Beiträge von ebubekir292929

    Mit abgestecktem agr fährt der sich schlechter. Dann nimmt er öfter kein gas an.

    Hab den wieder dran gemacht.

    Ich hab aber herausgefunden wie ich den Fehler reproduzieren kann.

    Wenn ich ab dem 5 gang normal beschleunige dann den fuß etwas vom gas nehme (ca.10% gasstellung) dann aber wieder aufs gas gehe nimmt der kein gas an bis er schaltet oder über 2200 Umdrehungen dreht und bis dahin bleibt die Momentane verbrauchsanzeige entweder ca bei 7-8 liter oder 10 liter.

    hab such mal den lmm abgesteckt und getestet kein unterschied.

    Ich hab sicherheitshalber paar unterdruckschläuche und hab mal den Ladeluftschlauch abgenommen und die Nebelmaschine drangemacht. Es kommt nirgends Nebel raus. Außer aus dem Luftfilter weil paar einlasskanäle ja offen stehen.

    Irgendwie hab ich ein Gefühl das irgendwas mit meinem Getriebe nicht passt damals mit meinem 320D F31 war das im stand. der hat abgewürgt im stand als ich D eingelegt hab. Auf der Autobahn paar ruckler und leistungsverlust und rechtzeitig am Autobahn abfahrt wars das mit dem Getriebe.

    Gas gegeben, ein heftiger ruck dann antrieb defekt Meldung.

    Agr abgesteckt und Fehlerspeicher ausgelesen.

    Kein einziger Fehler was mit AGR zu tun hat.

    Aber hab ein Fehler mit Zusatzkühlmittelpumpe Kurzschluss nach Masse. Und wenn ich mir den Kilometerstand von dem Fehler angucke passt der genau zu dem Zeitpunkt wo ich gerade gefahren bin un der kurz im 5. gang bis zum ende der Drehzahlmesser kein gas angenommen hat bis er hochgeschalten hat.

    Hallo nochmal

    Heute wieder gefahren das Auto ruckelt wieder

    Agr kontrolliert und ja ich wurde um 200€ abgezogen und der Agr ist nicht abgeschaltet.

    Ich hab aber mehrmals den dpf regenerieren lassen und nach weiteren 100km kam kein Fehlerspeicher Eintrag was Richtung DPF, AGR oder sonst hindeutet. Kann mir jemand andere Abgas Sensoren empfehlen anstatt die von Hella ?

    Wenn ich beim normalen beschleunigen ab 60 etwas mehr gas gebe nimmt der wieder extrem wenig gas an bei ca. 1600 Umdrehungen bei steigenden RPM beschleunigt er dann immer etwas schneller.

    Ab 2200 Umdrehungen hat er wieder seine Leistung. Dazu noch ich hab mal PS und Drehmoment werte kontrolliert. Bei Kickdown ab 3500 Umdrehungen fehlt dem Motor einiges an Leistung. Bei halbgas hat der ganz normal seine volle Leistung wenn ich den immer etwas über 3000 drehen lasse und der selber schaltet.

    Ich hab noch herausgefunden unterm AGR ist ja die „Gestänge“ die ist bei mir etwas schwergängig und egal ob ich den rausziehe oder rein drücke bleibt die in der Position.

    Soll das so sein oder sollte die immer zurück in seine „Normale“ Position.

    Im Fehlerspeicher stand mal Abgasgegendruck zu Hoch, nach dem löschen ist der Fehler aber nie zurückgekommen. Abgassensoren wurden auch erneuert und sind von Hella.

    Komischerweise vor ca. 1 stunde als ich gefahren bin war alles normal. Die Ruckler die ich seit Monaten hatte waren jetzt nicht da nur heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat der mehrmals geruckelt. Ich beobachte es morgen auf dem weg zur Arbeit nochmals.

    Mir wird es nie langweilig mit dem Auto.

    Habs jetzt mehrmals gemessen ich vermute das ich auf einen anderen wert geschaut habe beim fahren.


    Bei 800 rpm Differenzdruck von 62 mBar

    Bei 2000 rpm Differenzdruck von 72 mBar

    Bei 3000 rpm Differenzdruck von 102 mBar

    Bei 4000 rpm Differenzdruck von 103 mBar


    Ausgelesen mit Launch ISTA dauert auf meinem rechner zu lange irgendwie

    So ich hab gerade während der fahrt nach den werten geschaut alles gleich soll und ist werte passen bei ladedruck allerdings hatte ich gesehen das ich bei voll last 2,4 bar abgasdruck vor partikelfilter hatte ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?