Beiträge von abcdirk

    Ja genau, da hab ich mir ne 1,5mm2 Leitung dran gelötet und vorne nen MCON 1.2 mit dementsprechenden Kontakten und Dichtungen dran gemacht … und der Fehler war nach 1km Fahrt verschwunden …


    Ich hatte diesen Stecker gekauft:

    Reparatursatz Stecker 2-polig, MCON Steckverbinder VW 5Q0 973 802 5Q0973802

    Moin BadKarmah! Sorry bin echter Anfänger und habe das gleiche Problem mit der Dosierheizleitung. Löten kann ich, aber kannst du mir sagen, wo genau ich das Steuergerät finde? Ist das im Motorraum oder unten hinter der Bodenabdeckung beim Tank? (Also ohne Kuhle / Bühne nicht zu erreichen). Danke dir!

    Moin zusammen!

    Ich habe schon seit längerem den gleichen Fehler (80518A Leitungsunterbrechung Dosierleitungsheizung, DFC_UHCPLOLDurCtl, Pin 6) und nun hat sich der TÜV daran aufgehängt und mir die AU verweigert. :(

    Leider kommt der Fehler nach dem Löschen sehr schnell wieder. Ich müsste ja nur einmal kurz mit einem "sauberen" Fehlerspeicher zur Nachprüfung fahren, das ist aber gerade nicht so leicht. Habt ihr einen Tipp? "Leitungsunterbrechung Pin 6" ..... gibt's da eine Steckverbindung, die vielleicht einfach schlecht kontaktiert und die man durch "Ruckeln" kurzfrisig wiederbeleben könnte?


    @AltinB1306: Du schreibst "AddBlue ausbauen" (wäre mein Favorit). Kommt man damit denn über den TÜV mit einem EURO 6??