Beiträge von Robin.535i

Moin Lingi,

Ja der LCI 650i würde mir warscheinlich auch schon reichen aber ich hab gehört die Motoren haben so extreme Probleme mit dem Ölverbrauch und sind sehr

anfällig für Reparaturen am Motor, wenn du selber einen fährst kannst du das bestätigen? M6 wäre natürlich mein Favorit aber ehrlich gesagt M ist halt doch schon

sehr teuer wenn es dann um einen einfachen Ölwechsel oder Reparaturen am Motor geht. Bin hin und hergerissen.

Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell einen F10 535i LCI als Wochenendauto mit 306 PS. Fahre ihn seid 3,5 Jahren, Winter ist er abgemeldet und bei schlechtem Wetter steht er in der Garage, und so langsam bekomme ich Lust auf ein wenig mehr PS und Hubraum.

Mich würde aktuell entweder ein F13 650i oder M6 sehr reizen, oder eben mein jetziger 5er aber als M5. Da ich leider noch wenig weiß und im Internet Himmel und Hölle über die Motoren steht wollte ich fragen ob jemand

Erfahrungen mit den Motoren hat bzw. mir ein wenig helfen kann auf was man achten sollte, km nicht höher als? oder welche Sachen wichtig sind oder ob ich die Finger komplett davon lassen soll.

Wie gesagt das Auto wird gewartet wie es gewartet werden soll und bekommt keine 6000 km im Jahr draufgefahren.

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell einen F10 535i LCI als Wochenendauto mit 306 PS. Fahre ihn seid 3,5 Jahren, Winter ist er abgemeldet und bei schlechtem Wetter steht er in der Garage, und so langsam bekomme ich Lust auf ein wenig mehr PS und Hubraum.

Mich würde aktuell entweder ein F13 650i oder M6 sehr reizen, oder eben mein jetziger 5er aber als M5. Da ich leider noch wenig weiß und im Internet Himmel und Hölle über die Motoren steht wollte ich fragen ob jemand

Erfahrungen mit den Motoren hat bzw. mir ein wenig helfen kann auf was man achten sollte, km nicht höher als? oder welche Sachen wichtig sind oder ob ich die Finger komplett davon lassen soll.

Wie gesagt das Auto wird gewartet wie es gewartet werden soll und bekommt keine 6000 km im Jahr draufgefahren.

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

Soweit ich weiß gibt es einen unterschied in der Frequenz der Sensoren am Rad. Habe mir damals auch für meine neuen Felgen die Sensoren bei meinem Reifenhändler gekauft und alle haben auch funtioniert

aber haben mir komplett falsche Werte angezeigt. Habe auf allen 4 Reifen 1,3 bar gehabt was niemals stimmen konnte. Das Problem war, so hat es mir der Mann aus der Werkstatt erklärt, das die Sensoren irgendwann

mal ich meine 2014 oder 2016 auf andere Frequenzen gebaut wurden und darum gingen sie bei mir aber haben halt nur Müll angezeigt.

Moin,

Fahre selber auf meinem 535i 2014 LCI die Remus Anlage. Weiß es nicht genau aber ich denk die meinen damit das sie nicht verwenden kannst wenn die Rohre nicht von Remus sind weil

dir sonst die ABE erlischt. Für die ESD mit den Rohren bekommst ja eine ABE mit und ich weiß nicht ob die noch greift wenn du andere Rohre hinbaust da ja dann die Anlage nicht mehr

"original" von Remus ist. Die Anlage aber hat von meiner Seite aus eine 100%ige Kaufempfehlung. Weck damit in der Früh regelmäßig meine Nachbarn auf, auch unterm Fahren ein richtig

schöner Klang, ich sags dir ganz anderes Fahrerlebnis. Gefühlt jeder dreht sich um wenn ich untertourig durch die Stadt fahre. Mega Anlage kannst nix falsch machen.