Beiträge von Tschonke

    Jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort


    riecht der Wagen innen kurz nach Abgase, hat kühlmittelverlust ohne wasserspuren im Motorraum oder weißen Rauch isses der agr kühler.


    betroffen sind ALLE F10,11,20,21,30,31 usw mit N47 und N57 Aggregat.


    mein Tipp - fahr zu einem anderen BMW Händler / Niederlassung mit dem Hinweis „schleichender Kühlmittelverlust ohne Sichtbarkeiten im Motorraum“


    Die tauschen den AGR Kühler dann schon ;)

    Servus!
    Am Freitag hab ich bemerkt das mein Auto ab und zu leicht Weiß raucht und habe gleich beim Kühlwasser nachgeschaut und da stand das Wasser auf Min. Am Samstag in der Früh als das Auto kalt war habe ich dann nachgefüllt und bin eiskalt 700km gefahren davon ungefähr 600Autobahn und 100 Stadt/Land. Als ich zuhause war war das Wasser wieder auf Min, habe dann den Ladeluftschlauch bei der Drosselklappe abgezogen (also nach dem Agr Kühler) und da war es ordentlich feucht. Heute in der Früh hab ich dann das Auto zum "Freundlichen" gestellt. Er meinte jetzt das sie mit einem Indoskop in den Agr Kühler geschaut haben und dass da alles in Ordnung ist. Den Kühlkreislauf haben sie auch abgedrückt und das da auch alles in Ordnung sei. Ich sollte mit dem Auto 2000-3000km fahren und das alles beobachten was für mich der größte Blödsinn ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass das gut ist für den Motor und den Dpf wenn er Wasser verbrennt.Wenn man die Agbasrückführung Deaktiviert läuft da noch Kühlwasser durch den Agr Kühler? Falls schon kann man den nach dem die Agbasrückführung Deaktiviert ist den Kühler blind machen?So jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. Es handelt sich um einem 525d mit 250tkm.

    Fahr zu nem anderen BMW-Händler.


    Es gibt gerade eine SACC (Bis zu 10 Jahre alter) und ontop noch eine Rückrufaktion seit 04/2020 bzgl. der N57 und AGR-Kühler die innen reißen.


    Ich gehe stark davon aus, du findest auch im Motorraum keine Kühlwasserspuren.


    Fahr zu nem anderen Händler ;)

    Ich habe nen 09/2015er LCI Luxury Line mit LED Nebler bei verbauter Standheizung. Alles ab Werk.
    Nix Vorfacelift.


    Ich bereue langsam den Stau-Assistent. Der nutzen ist so minimal...... dafür das ich das Lenkrad nicht wirklich beledern kann. Schaut oft faltig aus durch die blöden Drähte drin. Die einen sagen es würde gehen mit Beziehen, andere sagen er erkennt dann die Hand nicht mehr durch die HOD-Sensoren.

    Ich hab auch Nebelscheinwerfer. Erst beim FL gabs diese Kombination nicht mehr.

    Auch wenn es ein wenig her ist (03/2019) als diese Aussage gepostet wurde möchte ich dieser Wiedersprechen.....


    Nebelscheinwerfer und Standheizung schließt sich beim LCI (ab Werk) definitiv nicht aus .... ;)


    Was das Lenkrad angeht..... die Heizung funzt soweit ja durch den Neubezug (auch wenn schwächer) so wie ich es verstanden hab....


    Hat jemand Erfahrungen wie es sich mit dem Stauassi verhält? ;( Ich bereue es so langsam....

    Der F31 meiner besseren hälfte hatte mittig an der Heckklappe zwischen innerem Rücklicht links und Kennzeichen wirklich MITTIG (50% links vom Licht weg - 50% rechts vom Kennzeichen weg) eine Blasenpest in selber größe.
    Keine äußere Beschädigung, ist über 1 Jahr auch nicht größer geworden.


    Hat BMW auf "Durchrostgarantie" Kostenfrei erledigt.


    Und am Pflegezustand lags nicht. Den Wagen darf ich an der Stelle erstmal neu Versiegeln :pinch:;(


    Scheint beim Lackieren im Werk wohl ne Verunreinigung am blech zu sein. Anders kann ich es mir tatsächlich nicht erklären.