Beiträge von Buh

    PROBLEM GELÖST!


    Bitte beachtet auch meinen anderen Beitrag (#19) hier im Blog mit der Reparaturhistorie.


    Zusätzlich hatte ich alle vier Injektoren getauscht und anlernen lassen. Das brachte zwar maginal was, war aber nicht die Ursache.


    Dann entschied ich mich die erst 10 Monate alten Motorlager von Febi nochmals zu ersetzen gegen welche von Meyle. Und siehe da!!! Alle Vibrationen auf einen Schlag weg!!!! Gefühlt habe ich jetzt ein komplett neues Auto!


    Also waren die neuen Motorlager von Febi defekt gewesen.


    Top top, man bin ich froh 😁

    Ich habe einen E88 mit N47 Motor (Handschalter) und genau dasselbe Problem. Ich suche mir auch schon seit Anfang des Jahres, seitdem ich das Auto habe einen Hund. Folgendes habe ich bereits gemacht:

    - Steuerketten

    - Motorlager

    - Getriebelager

    - Hardyscheibe hinten vor Differential

    - Zweimassenschwungrad mit Kupplung

    - Schwingungsdämpfer (Vorbesitzer bei BMW)

    - AGR temporär deaktiviert bei Probefahrt zur Fehlersuche


    Bei mir ist es auch so, dass es generell unter folgenden Bedinungen auftritt:

    - zwischen 1400 und 1900 U/min

    - besonders bei vollem Drehmoment unter Volllast

    - Haupstächlich bei Linkskurven spricht Verlagerung/ Kippen des Antriebsstrangs nach rechts

    - besonders im kalten Zustand, aber auch wenn betriebswarm

    - auch mit ausgekuppelten Gang in der Tiefgarage bei Linkskurven


    Ein befreundeter Kfz-Meister, spezialisiert auf BMWs konnte mit seinen Bekannten auch nichts finden. Ich bin selbst Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik und repariere das Meiste am Auto, bin aber komplett überfragt und keine Idee mehr, was es sein könnte.


    Im Fehlerspeicher war zu keinem Zeitpunkt etwas relevantes abgelegt.


    Ich hoffe, meine Infos helfen euch hier weiter und wir können das Problem gemeinsam lösen.