Ich habe einen E88 mit N47 Motor (Handschalter) und genau dasselbe Problem. Ich suche mir auch schon seit Anfang des Jahres, seitdem ich das Auto habe einen Hund. Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Steuerketten
- Motorlager
- Getriebelager
- Hardyscheibe hinten vor Differential
- Zweimassenschwungrad mit Kupplung
- Schwingungsdämpfer (Vorbesitzer bei BMW)
- AGR temporär deaktiviert bei Probefahrt zur Fehlersuche
Bei mir ist es auch so, dass es generell unter folgenden Bedinungen auftritt:
- zwischen 1400 und 1900 U/min
- besonders bei vollem Drehmoment unter Volllast
- Haupstächlich bei Linkskurven spricht Verlagerung/ Kippen des Antriebsstrangs nach rechts
- besonders im kalten Zustand, aber auch wenn betriebswarm
- auch mit ausgekuppelten Gang in der Tiefgarage bei Linkskurven
Ein befreundeter Kfz-Meister, spezialisiert auf BMWs konnte mit seinen Bekannten auch nichts finden. Ich bin selbst Dipl.-Ing. für Fahrzeugtechnik und repariere das Meiste am Auto, bin aber komplett überfragt und keine Idee mehr, was es sein könnte.
Im Fehlerspeicher war zu keinem Zeitpunkt etwas relevantes abgelegt.
Ich hoffe, meine Infos helfen euch hier weiter und wir können das Problem gemeinsam lösen.