Service wurde immer bei BMW gemacht;
Beiträge von sieger24
-
-
Servus Andi;
danke für deine Stellungnahme / Information
das mit der Kupplung kommen lassen und Gänge durchschalten - hab ich alles probiert; kein Erfolg
meine BMW-Werkstatt hat, wie ich ja bereits erwähnt hatte, vor kurzem ein ähnliches Problem;
mittlerweile habe ich eine Rückinfo von meiner BMW-Werkstatt - mechanisches Problem, was angeblich nicht reparabel ist; somit neues Getriebe - Bei 100.000 km!
jedoch, was aktuell positiv ist - Kulanz (bis auf Kleinteile - ca. € 200,--) durch BMW!!
schöne Grüße Helmut
-
Servus zusammen,
ich habe einen BMW 520 d Touring der F11-Serie mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe welcher aktuell ca. 3,5 Jahre alt und 99tkm gelaufen ist; das Fahrzeug ist im Serienzustand und hat keine Leistungssteigerung
jetzt fahr ich gestern vorwärts in eine abschüssige Parklücke und parkte ordnungsgemäß; beim Losfahren hatte ich das Problem das ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen konnte; der Widerstand beim Einlegen kann überwunden werden; die PDC springt an, aber der Gang lässt sich nicht einlegen; die 6 Vorwärtsgänge funktionieren einwandfrei;
ab in die Werkstatt - wo er sich aktuell noch befindet;
der Werkstattmeister meinte, letzte Woche war ein ähnlicher Fall - neues Getriebe!
gibt es hier Erfahrungen oder hat jemand das gleiche Problem?