Beiträge von 6lukas10

    xDrive ist bei entsprechender Wartung (Reifenprofiltiefe beachten, Ölwechsel) durchaus haltbar, meiner hat inzwischen 260.000km mit dem ersten VTG und keinerlei Probleme damit (Ölwechsel bei 240tkm).

    Was gibt's da genau zu beachten?

    Ölwechsel ist relativ aufwendig oder? Hab gehört es gibt keine Ablassschraube 😡

    Was mich bei diesem Angebot wundert, M-Paket aber keine Sportautomatik? :/

    Woran sieht man das? Kann man das ggf. vor Ort erkennen? Was bringt die Sportautomatik?

    Moin,

    ich hab mal wieder einen Kandidaten bei meiner Suche nach nem f11 530d.


    BMW 530d xDrive Touring A -

    Erstzulassung: 02/2017 Kilometerstand: 160.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 190 kW (258 PS)

    Preis: 20.950 €


    https://link.mobile.de/Uzfeb1hbWXXhsGCs7


    Das wäre er. Was sagt ihr dazu?

    Problematik bezüglich xDrive sind bekannt, aber damit würde ich Leben, da es kaum 530d's ohne gibt.


    Was mich noch interessieren würde ist, ob man das Harman System deutlich vermissen wird? Komme jetzt von einem e46 mit Standardsystem, also eine Steigerung wird's wohl auf alle Fälle.



    Besten Dank schonmal! :thumbup:

    Moin,

    ich bin noch neu hier und möchte mir nun für den täglichen Arbeitsweg (70km) einen zuverlässigen 6zyl Diesel holen.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem
    Das wäre mein bisheriger Favorit. Der Unfallschaden ist wohl mit einem Tausch der Heckstoßstange erledigt gewesen. Wie schätzt ihr den N57 ein? Wie haltbar ist der Motor hier? Habe keine Lust in nem Jahr wieder auf die Suche gehen zu müssen, also was würdet ihr sagen macht der Motor mit, wenn man Langstrecke fährt?


    Vielen Danke schonmal :up:

    Bin gestern dort gewesen und berichte nunmal:

    - Alles funktioniert soweit bis auf kleinere Dinge wie das kleine Fach in der Mittelkonsole

    - Bremsen hinten, Ölservice und Bremsflüssigkeit sind fällig

    - Sommerreifen sind auch auf (inkl. Bordsteinschaden rundum bei einer der 19 Zollern)

    - Winterfelgen blättert der Lack ab (unschön sonst in Ordnung)

    - Auslesen sah gut aus DPF wurde vor 168km regeneriert

    - ein Fehler war vorhanden mit dem NOx aber nichts gespeichertes, sonst Kleinigkeiten

    - Lackzustand rundum gebraucht, also mal kratzer und ein zwei kleinere Schäden die nicht polierbar sein werden

    - der Reinluftschlauch (13718513459) hatte aussen etwas öl dran, könnte vielleicht vom Öl einfüllen kommen oder gibt's da bekannte Probleme an der Stelle?

    - Der Verkäufer hat kurz vorm Termin Scheibenfrostschutz ins AdBlue gekippt :cursing: aber der Freundliche sagte man könne weiterfahren

    - Konnte keinen Kaltstart hören, da der Verkäufer noch zur Arbeit gefahren war, würde ich aber vor Unterschrift dann nachholen



    Ansonsten haben wir so nichts auf Anhieb finden können. Geeinigt haben wir uns auf 18700€ mit neuen Tüv und Bremsflüssigkeitswechsel. Habe das Angebot erstmal mitgenommen und bin nun am Überlegen. Was sagt ihr dazu?

    nochmal zu dem Angebot: Was haltet ihr von der Aktivlenkung und den verstellbaren Dämpfern? Machen die Probleme oder sind die haltbar?