Beiträge von devinpalamarcuk

Hallo,

ich bin im August mit meinem Auto in den Urlaub gefahren. Im Urlaub fing so ein merkwürdiges Rauschen an beim Gas geben. Auf der Rückfahrt kam dann die Meldung auf dem Bildschirm: „Antrieb gestört, gemäßigt weiterfahren!“. Jedoch verschwindet diese Meldung immer und habe wieder volle Leistung. Mehr Verbrauch oder sonstiges ist mir nicht aufgefallen, ausser dieses Geräusch halt. Egal wie leicht ich das Gaspedal antippe kommt dieses Geräusch und desto mehr ich drücke wird es lauter. Hört sich ungefähr so an wie wenn man pfeifen möchte aber die Luft einsaugt statt auszupusten. Im neutralen Gang erscheint das Geräusch nicht, nur während der Fahrt. Habe das Auto dann mal ausgelesen und es tauchte ein Fehler auf mit der Meldung: „Ladedruckregelung“. Habe DPF und AGR gereinigt, hätte ja sein können das etwas einfach verstopft ist. Kenne mich leider nicht so gut aus. Blieb leider trotzdem erfolglos und in der freien Werkstatt konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht mal direkt zu BMW?

Würde mich freuen wenn sich hier jemand auskennt und mir helfen könnte:)