Habe leider auch immer noch keine Lösung , habe eventuell gedacht das es vielleicht diesbezüglich eine Krankheit oder Schwachstelle gibt , leider noch keine Antwort bzw. lösung dazu
Beiträge von bumer3294
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BMW M343 20 Zoll in 9J & 10J . Eibach Federn 45/40
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wenn du dass Standard -Serienfahrwerk hast, brauchst andere Stoßdämpfer
Habe das M-Fahrwerk ab Werk verbaut gehabt, habe lediglich die Federn gewechselt
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Ich musste nichts lösen . Habe lediglich das Domlager oben abgeschraubt und unten einen bolzen, und schon konnte ich das Federbein rausnehmen .
Deswegen, ich weis nicht weiter , ich kann den Fehler einfach nicht finden, das es direkt nach der ersten Fahrt der Tieferlegung anfing zu poltern
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Sooo, wollte mal berichten. Problem ist gelöst .
Da ASB bereits gereinigt wurde , der Fehler aber „ Drallklappen Hebel gebrochen “ angezeigt wurde , habe ich folgendes gemacht .
Ich habe die Drallklappen eingebaut gelassen , habe einfach nur mit einer Schraube auf dem Drallklappenstellmotor eine neue Startposition bestimmt, sodass er nicht über eine Position fährt , und den Fehler „ Drallklappenstellmotor Hebel gebrochen “ schmeißt.
Läuft wieder alles einwandfrei und man hat wieder Freude am Fahren 🙂
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Bin noch drunter , hab 170tkm . Wie prüfe ich am besten die Zugstreben ?
Komisch das es direkt nach der Tieferlegung gekommen ist , direkt bei der ersten Fahrt .
Oder liegt es vielleicht an den federn selber ?
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Hallo ,
Habe leider nach meiner Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/40 Federn ein extremes metallisches Poltern an der VA an meinem
535d Heckantrieb .
Alles kontrolliert, sprich Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen usw . Kann einfach nichts finden, was ausgeschlagen ist .
Das Kuriose ist einfach das es direkt nach dem Umbau auf die Eibach Federn gekommen ist . Domlager wurden selbstverständlich erneuert .
Jemand damit Erfahrung bzw . Den selben Mangel gehabt ? Gibt es was spezielles was man überprüfen sollte ?
Hoffe ihr könnt mir helfen
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Bedeutet aber auch Kinematic der Drallklappen verschlissen ist, wenn du sie behalten willst, brauchst ne neue!
Meinst du eine neue ASB ?
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Ist alles gängig.
Jemand eine Idee , wie ich am besten den Drallklappenversteller prüfen kann ?
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Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe, auch wenn das Thema schon häufiger besprochen wurde , konnte ich keine konkrete Antwort bzw. Hilfe hier im Forum entnehmen.
Habe meine Ansaugbrücke aufgrund von Verkokung gereinigt und die Drallklappen drinne gelassen .
Allerdings habe ich dauernd im Fehlerspeicher den Fehler , das der Hebel gebrochen ist , zwischen ASB und Drallklappensteller, sodass mein Wagen keine Leistung bringt . Zündung an, Zündung aus , ist wieder volle Leistung da .
Von daher folgende Frage : wie kann ich diesen Fehler umgehen das mein Fahrzeug immer volle Leistung hat ? Kann man da irgendwas manipulieren etc . Oder ähnliches?
Ich würde gerne meine Drallklappen einfach weiterhin beibehalten, nur möchte ich nicht bei jedem Start die Zündung an und aus schalten , bis ich volle Leistung immer habe .
Ich hoffe jemand hat oder hatte ein ähnliches oder das selbe Problem und kann mir helfen .
Danke im Voraus