Beiträge von bumer3294

    Ich musste nichts lösen . Habe lediglich das Domlager oben abgeschraubt und unten einen bolzen, und schon konnte ich das Federbein rausnehmen .

    Deswegen, ich weis nicht weiter , ich kann den Fehler einfach nicht finden, das es direkt nach der ersten Fahrt der Tieferlegung anfing zu poltern

    Sooo, wollte mal berichten. Problem ist gelöst .



    Da ASB bereits gereinigt wurde , der Fehler aber „ Drallklappen Hebel gebrochen “ angezeigt wurde , habe ich folgendes gemacht .

    Ich habe die Drallklappen eingebaut gelassen , habe einfach nur mit einer Schraube auf dem Drallklappenstellmotor eine neue Startposition bestimmt, sodass er nicht über eine Position fährt , und den Fehler „ Drallklappenstellmotor Hebel gebrochen “ schmeißt.

    Läuft wieder alles einwandfrei und man hat wieder Freude am Fahren 🙂

    Hallo ,


    Habe leider nach meiner Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/40 Federn ein extremes metallisches Poltern an der VA an meinem

    535d Heckantrieb .


    Alles kontrolliert, sprich Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen usw . Kann einfach nichts finden, was ausgeschlagen ist .

    Das Kuriose ist einfach das es direkt nach dem Umbau auf die Eibach Federn gekommen ist . Domlager wurden selbstverständlich erneuert .


    Jemand damit Erfahrung bzw . Den selben Mangel gehabt ? Gibt es was spezielles was man überprüfen sollte ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe, auch wenn das Thema schon häufiger besprochen wurde , konnte ich keine konkrete Antwort bzw. Hilfe hier im Forum entnehmen.


    Habe meine Ansaugbrücke aufgrund von Verkokung gereinigt und die Drallklappen drinne gelassen .

    Allerdings habe ich dauernd im Fehlerspeicher den Fehler , das der Hebel gebrochen ist , zwischen ASB und Drallklappensteller, sodass mein Wagen keine Leistung bringt . Zündung an, Zündung aus , ist wieder volle Leistung da .

    Von daher folgende Frage : wie kann ich diesen Fehler umgehen das mein Fahrzeug immer volle Leistung hat ? Kann man da irgendwas manipulieren etc . Oder ähnliches?

    Ich würde gerne meine Drallklappen einfach weiterhin beibehalten, nur möchte ich nicht bei jedem Start die Zündung an und aus schalten , bis ich volle Leistung immer habe .


    Ich hoffe jemand hat oder hatte ein ähnliches oder das selbe Problem und kann mir helfen .


    Danke im Voraus :thumbup: