Die Optik ist echt bombastisch!! Auf den Bilder kommt es ja leider nicht sogut rüber wie in echt..
Beiträge von scubapo
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Ist der User scubapo und mit den 20" fand ich es ziemlich ähnlich. Er hat einen 520d und die Federn seit ca 15tkm drinnen.
Mal sehen wir die stärkeren Federn bei meinem 530d kommen, bisschen Bammel hab ich ja schon
Meine Federn sind knapp 6tkm verbaut, haben sich aber kaum gesetzt seit dem sie verbaut sind!
Hab mal auf die schnelle paar Handy - Bilder gemacht
20" Styling 312
VA 15mm Spurplatten
HA 20mm Spurplatten
Auf den Fotos von den Felgen direkt, sieht es so aus als ob er hinten tiefer sei! Ist aber definitiv nicht der Fall, vielleicht Stand er ungünstig, muss mal bessere Fotos nachreichen..
LG
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So Leute, ich habe mich umentschieden. GEGEN Eibach Prokit in Verbindung mit Supersportz Federteller und
FÜR das Eibach Sportline Federprogramm.
Benötige von Euch Sportlinekennern deshalb bitte Antworten:
- Ist die Sportline Feder knallhart oder hat sie noch ein akzeptables Ansprechverhalten, derbes Gepolter brauche ich im F10 nicht.
- Ist die Kombination mit M-Tech-Dämpfern empfehlenswert ? Passt das zusammen oder benötigen die Federn noch kürzere Dämpfer ?
- Gibt es die Sportline mittlerweile auch für die schwereren Motoren (bei mir 530d 245 PS) bei mehreren Anbietern ?
- Gibt es ein Gutachten für die Eintragung ?
- Kann jmd was zu Spurverbreiterung in Kombination mit 45/40 und OEM 20 Zoll sagen ?
- Hat jmd eine günstige Quelle oder einen Tipp für den Kauf der Federn ?
Vielen Dank. Ich hoffe, danach steht meiner vorne nicht mehr so hoch, das sieht nicht schön aus ! Im Moment iost er an der VA 1,5 cm höher als hinten.Vor allem LINKS !!! Schrecklich. verbaut BMW links andere Federn als rechts ? Und ist dieses unschöne Aussehen mit den 45/40 behoben hoffentlich (Eibach vorne nicht unterschiedlich hoch ?)
VG Tanino
Punkt 1: nur mit RFT empfinde ich die Kombination für hart
Punkt 2: ich hab normale Dämpfer und bin sehr zufrieden
Punkt 3: gibt es
Punkt 4: für den 4-Zylinder war es dabei
Punkt 5: Styling 312 VA 15mm HA 20mm alles eingetragen
Punkt 6: ca. € 300.- empfinde ich jetzt nicht für wirklich teuer für 4 Federn..
lg
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Kauf ohne RFT !!
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Edit:
Also Eibach 45/40 mm Tieferlegung ergibt folgendes bei: 520D, Kein M-Paket, mit EDC ?
Fahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,5 cm ~
Beifahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 34,5 cm ~
Mitte Stoßstange vorne - etwas unter die Stoßstange gemessen, wegen tiefster Punkt: 14 cm ~ bis Boden ??? Bin mir nicht sicher, ob die normalen Stoßfänger auch tiefer gehen in richtung Unterboden.Muss dich korrigieren:
Fahrerseite vorne links - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante 35,5 cm
Fahrersteite hinten links - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante 34,8 cm
Mitte Stoßstange - ca 16 cm
Seite Stoßstange (tiefere Punkt) - 14 cm520d ohne M-Paket mit EDC
Bin gespannt auf deine Messungen und Bilder!
lg
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So wie versprochen bessere Fotos inkl. Messung von der Radnabenmitte bis Kotflügelkante..
Hoffe das hilft denjenigen die noch nicht sicher sind welche Federn sie kaufen sollen. -
Ich hab sicher weniger als 16cm, kann aber gerne Morgen mal nachmessen..
Wie auch schon erwähnt im Alltag, Garage, div. Auffahrten, beim einparken muss man einfach mehr aufpassen. Erst letzte Woche bin ich mit dem Schweller an der Bordsteinkante hängen geblieben, weil ich zu nah dran war!! Oft ärger ich mich, jedoch entschädigt die OptikFotos mache ich euch auch dann, muss zwar in die knie gehen aber wird schon gehen
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So hier mal Bilder:
520d - 45/40 Eibach
Ich würde jetzt auch sagen das sie für den Alltag zu tief sind! Jedoch gefallt mir die Optik mit den Federn einfach spitze, vor allem mit 20"
lg
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Eine von den 2 Lippen möchte ich bei meinem F10 montieren lassen!
Dadurch das ich bereits Eibach Sportline verbaut habe hab ich bedenken wenn ich noch die Lippe montiere, dass ich keine Einfahrt mehr hoch fahren kann ohne zu streifen!
Kann mir jemand sagen der vielleicht eine der 2 Lippen montiert hat um wieviel tiefer die im Vergleich zur Serien Front ist?
Muss auch in meiner Garage nachmessen ob es sich ausgeht..mfg
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Diagnose:
lt. BMW wurde beim letzten Service bei dem auch der Luftfilter getauscht wurde die Abdeckung nicht richtig montiert. Durch die falsche Montage hat die Motorabdeckung an einer Leitung(Alu o. Metallleitung) gestreift und das Geräusch verursacht! lt. Techniker ist es nun nicht mehr zuhören.
Heute beim Abholen werde ich es selbstverständlich kontrollieren und auch erneut ein Video machen.
Natürlich hab ich erwähnt das es eventuell von der Steuerkette kommen kann, jedoch garantiert er mir das die Kette nicht zuhören ist und der Motor jetzt tadellos läuft!Heute hab ich den Wagen geholt und was soll ich sagen.. hört selbst
Am Ende zeige ich auf die Stelle wo die Motorabdeckung gestreift hat!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.