Bei mir auch immer 100Grad !!
Beiträge von scubapo
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Sehr gut sieht dein Wagen aus
Die Alpina Lippe gefällt mir top, hast alles richtig gemacht
danke -
Keine Angst verwirrung gibt es keine
Die Alpina Lippe kommt gleich am Anfang, angebot ist schon da, der Händler klärt nur noch ab ob er mir auch die B5 Lufteinlässe anstelle der originalen Nebelscheinwerfen und den Stegn besorgen kann, muss nicht sein aber würde mir noch besser gefallenUnd um verschiedene Leute jetzt komplett zu schokieren, es wird keine Tieferlegung geben und auch die Alpina Felgen stehen sehr sehr weit hinten auf der Liste, warum? Weil mein Rücken solche Aktionen leider nicht mitmacht und das auch einer der Gründe vom Wechsel der 3ers auf den F11 war
Bei einer Tieferlegung mit zb. Eibach 45/40 oder in deinem Fall besser 30/30 hast du kaum komforteinbußen! Das Hauptproblem sind die Runflatreifen.. Normale Reifen montieren - 30/30 Federn und du hast mehr Komfort als Serie Federn mit Runflatreifen
Ich würde es mir nochmal überlegen
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Kannst dir bei meiner Fahrzeugvorstellung die Alpina-Lippe auf einem F10 520d mal ansehen Optisch natürlich Geschmackssache, Live schaut es aber echt mächtig gut aus !!
ahja, alles Gute zum neuen Auto !
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Danke..
Aber keine Box oder.?
Nein, Steuergerät ausgebaut, geöffnet, Platine entfernt, Software draufgespielt und wieder alles zusammengebaut! Der Tuner hat es des Öfteren schon am F10 gemacht und hat die Erfahrung, hätte ich gewusst das es so ein riesen Aufwand ist wäre mir die Box lieber gewesen. Steuergerät mit Heißluftfön erhitzen damit es aufgeht ist nicht grad so ohne.. zum Glück hat alles super geklappt und das Auto macht vor allem ab 140kmh deutlich mehr Druck!!
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Schicker F10.. Wo hast du ihn Chippen lassen?
Optimum Tuning 1230 Wien
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Farbe finde ich wunderschön, die Felgen -vor allem so lackiert - sind klasse! Optische Abstimmung zwischen Fahrzeug und Fahrwerk schaut super aus, finde ich. Sehr schöne Gesamterscheinung.
Nur die Alpina-Lippe gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da habe ich schon viel elegantere Sachen von Alpina gesehen!
Vor allem der unmotivierte Übergang zwischen Lippe und Stoßfänger, wo die beiden aufeinanderliegen - ne sorry, das sieht ja aus wie in den 70ern die seligen Kamei-Spoiler. Das finde ich handwerklich und optisch nicht schön gelöst. Ich selbst würde die Lippe dann lieber wieder runternehmen und gegen eine komplette Front ("wie aus einem Guß") ersetzen.
Mir gefällt dieser Übergang von Lippe auf Stange auch nicht, mein Lackierer hätte es auch so hinbekommen, das es wie aus einem Guss aussieht. Allerdings ist es so wie jetzt Original, alles andere wäre keine OEM Optik mehr und somit verbastelt in meinen Augen. Hab mir auch andere Lippen angesehen, die Alpina hab ich für ein schmalen Taler bekommen und nun hab ich sie am Auto
Find Spacegrau ne schöne Farbe, an der man die ganzen Formen und Sicken des F10/F11 sehr schön erkennen kann. Sieht gut aus.
Die 312er - sind das 20 oder 21 Zoll ?
20 Zoll wie für den F10/11 vorgesehen ..
.. dankeee
für euer sehr positives Feedback -
So hab nun endlich mal Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem F10.
Im grossen und ganzen ist er nun sogut wie fertig, ein paar Kleinigkeiten folgen noch..Änderungen:
Eibach 45/40
Styling 312
Spurplatten pro Achse VA 30 / HA 40mm
Original Alpina Lippe
M-Paket Hecklippe
alles was Chrom ist wurde schwarz glanz lackiert
(Leisten, Niere, Gitter, Fensterleisten, Auspuffblenden)
Motor Leistung auf 220ps (erst 200km drinnen, somit hab ich noch keine Erfahrung sammeln können)Innen ist soweit alles Serie.
Was noch kommt:
Innen auf LCI umbauen
paar Bilder, viel Spass beim schauen..
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Ich Empfehle dir zu diesem Thema das du dich im N54tech.de Forum anmeldest. Dort gibt es einige die den F10/11 535i optimiert/Jb4 haben und dort bekommst mit Sicherheit mehr Infos. Nichts gegen das Forum hier aber dort bist du was das Thema betrifft besser aufgehoben
Edit: hab selber einen guten Freund der mit seinem F10 535i mit JB4 schon ca. 50tkm unterwegs ist ohne Probleme.. und das Auto ist deutlich spritziger als Serie!!
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