Beiträge von scubapo

    Keine Angst verwirrung gibt es keine ;)
    Die Alpina Lippe kommt gleich am Anfang, angebot ist schon da, der Händler klärt nur noch ab ob er mir auch die B5 Lufteinlässe anstelle der originalen Nebelscheinwerfen und den Stegn besorgen kann, muss nicht sein aber würde mir noch besser gefallen ;)


    Und um verschiedene Leute jetzt komplett zu schokieren, es wird keine Tieferlegung geben und auch die Alpina Felgen stehen sehr sehr weit hinten auf der Liste, warum? Weil mein Rücken solche Aktionen leider nicht mitmacht und das auch einer der Gründe vom Wechsel der 3ers auf den F11 war ;)


    Bei einer Tieferlegung mit zb. Eibach 45/40 oder in deinem Fall besser 30/30 hast du kaum komforteinbußen! Das Hauptproblem sind die Runflatreifen.. Normale Reifen montieren - 30/30 Federn und du hast mehr Komfort als Serie Federn mit Runflatreifen ;)


    Ich würde es mir nochmal überlegen :up:

    Danke.. :thumbup:


    Aber keine Box oder.?

    Nein, Steuergerät ausgebaut, geöffnet, Platine entfernt, Software draufgespielt und wieder alles zusammengebaut! Der Tuner hat es des Öfteren schon am F10 gemacht und hat die Erfahrung, hätte ich gewusst das es so ein riesen Aufwand ist wäre mir die Box lieber gewesen. Steuergerät mit Heißluftfön erhitzen damit es aufgeht ist nicht grad so ohne.. zum Glück hat alles super geklappt und das Auto macht vor allem ab 140kmh deutlich mehr Druck!!

    Mir gefällt dieser Übergang von Lippe auf Stange auch nicht, mein Lackierer hätte es auch so hinbekommen, das es wie aus einem Guss aussieht. Allerdings ist es so wie jetzt Original, alles andere wäre keine OEM Optik mehr und somit verbastelt in meinen Augen. Hab mir auch andere Lippen angesehen, die Alpina hab ich für ein schmalen Taler bekommen und nun hab ich sie am Auto :thumbup:

    Find Spacegrau ne schöne Farbe, an der man die ganzen Formen und Sicken des F10/F11 sehr schön erkennen kann. Sieht gut aus.


    Die 312er - sind das 20 oder 21 Zoll ?

    20 Zoll wie für den F10/11 vorgesehen ..


    .. dankeee
    für euer sehr positives Feedback :thumbup:

    So hab nun endlich mal Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem F10.
    Im grossen und ganzen ist er nun sogut wie fertig, ein paar Kleinigkeiten folgen noch..


    Änderungen:


    Eibach 45/40
    Styling 312
    Spurplatten pro Achse VA 30 / HA 40mm
    Original Alpina Lippe
    M-Paket Hecklippe
    alles was Chrom ist wurde schwarz glanz lackiert
    (Leisten, Niere, Gitter, Fensterleisten, Auspuffblenden)
    Motor Leistung auf 220ps (erst 200km drinnen, somit hab ich noch keine Erfahrung sammeln können)


    Innen ist soweit alles Serie.



    Was noch kommt:


    Innen auf LCI umbauen



    paar Bilder, viel Spass beim schauen.. :thumbup:

    Ich Empfehle dir zu diesem Thema das du dich im N54tech.de Forum anmeldest. Dort gibt es einige die den F10/11 535i optimiert/Jb4 haben und dort bekommst mit Sicherheit mehr Infos. Nichts gegen das Forum hier aber dort bist du was das Thema betrifft besser aufgehoben :thumbup:



    Edit: hab selber einen guten Freund der mit seinem F10 535i mit JB4 schon ca. 50tkm unterwegs ist ohne Probleme.. und das Auto ist deutlich spritziger als Serie!!