Beiträge von scubapo

    Um wieder aufs Thema zu kommen :)


    Am LMM liegt es auch nicht.


    Es wird jetzt die originale Software aufgespielt und getestet, die Werkstatt vermutet das durch die Optimierung der Fehler verursacht wird.


    Ich könnte auch das AGR Ventil einfach deaktivieren, jedoch wurde erst ein neues verbaut und vom deaktivieren halte ich allgemein nicht viel !



    soweit..

    LMM könnte weiterhin defekt sein, warum der nicht gewechselt wurde ist mir schleierhaft!? Warst du direkt bei BMW oder in einer freien Werkstatt?


    Ansonsten kommt eventuell der DPF in Frage. Die genauen abgelegten Fehler wären hilfreich.


    Sie wollten mir kosten ersparen, jetzt wird der LMM zu 99% neu kommen. Freie Werkstatt die jedoch NUR Bmw macht! Ich Frage mal nach den genauen Fehlern..

    Hallo Leute, ich hab seit geraumer Zeit das Problem mit der Warnleuchte "Emission". Gleich nach dem ersten aufleuchten kam die BMW Pannenhilfe hat den Wagen ausgelesen und es wurden gesamt 3 Fehler abgelesen die alle in Verbindung mit dem AGR Ventil zusammen lagen. Daraufhin hab ich das AGR Ventil tauschen lassen alle Adaptionswerte wurden zurückgestellt, der Fehler gelöscht und die Lampe war weg.


    Tja, beim 2-3x Motor starten kam die Lampe, ab zur Werkstatt die dann den LMM im verdacht hat. LMM wurde in so einem Bad/Reiniger über Nacht gereinigt und verbaut. Natürlich ohne Erfolgt Warnleuchte brennt immer noch. Heute muss ich in wieder hinbringen..


    Hat irgendjemand hier einen Idee was der Verursacher sein könnte? Fehlerspeicher kann ich leider nicht Posten da ich selber nicht vor Ort sein kann wenn er ausgelesen wird.


    Auto ist optimiert (seit ca. 5tkm) und hat ca. 120tkm



    mfg

    Ich fahr den F10 520d seit 18 Monaten und ca 25tkm und bin immer noch sehr sehr zufrieden. Ich hab den 520d gewählt da bei uns in Österreich nach PS die Versicherung abgerechnet wird und ich für den Alltag und Urlaub mit 184ps ausreichend motorisiert bin! Vorher hatte ich 6 Jahre einen E39 530d 184ps Maschine und ich kann dir garantieren das der F10 um einiges spritziger ist. Ab 180kmh geht im langsam die puste aus, aber so schnell fahrt man sowieso nicht oft. Aus Verbrauch, Erhaltungskosten und Versicherung die beste Kombination.


    Ich kann die den 4 Zylinder sehr Empfehlen vorallem da du aktuell auch einen 320d fährst wirst du mit der Leistung zufrieden sein.


    Natürlich ist ein 6Zylinder schneller und macht mehr spaß, doch wann braucht man im Alltag die Leistung?! Am besten beide Probefahren und entscheiden, wobei falls du einen 530d Probefahren solltest, ist die Entscheiden schon getroffen 8:)



    LG