Der Flansch am Diff. Dieser gehört aber lt. BMW zur Kardanwelle, das Diff wird ohne Flansch geliefert. (siehe Bild)
Beiträge von jsp1969
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Hab das Problem gefunden: Zum einem ist das DIff mit der Endnummer 825 der Ersatz für die Endnummer 824. Bei mir ist aber das Diff ok, allerdings hat sich beim Mitnehmerflansch der Kardanwelle die Verzahnung aufglöst wodurch kein Kraftschluss mehr da war. Nun das Problem: den Mitnehmerflansch gibt es nicht einzeln sondern nur mit der kompletten Kardanwelle (1500€). Schaut man bei ebay gibt es einen in Dänemark der für den Flansch 400€ haben will oder einen Portugiesen der die Dinger nachbaut für 580€. Also egal wie es ist verhext. Weiß zufällig jemand wie man an diesen Flansch (Lochkreis 110mm) zu einem relistischen Kurs dran kommt?
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Vielen Dank für die Info. Steht im ISTA welche Einstellungen man braucht?
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Bei mir fing das auch so an und kurz später hat sich das Differential verabschiedet.
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Hallo zusammen,
bei mir hat sich gestern bei meinen 535d (nur Heckantrieb!) das Differentialgetriebe bei Kilometerstand 340000 aufgelöst (wahrscheinlich Bruch der Triebwelle). Nun suche ich Ersatz. Nach ein bischen Forschung habe ich Herausgefunden das das die Teilenummer 7630825 hat. Nun habe ich eins gefunden mit der Teilenummer 7630824. Das ist angeblich baugleich mit der 825, hat nur einen anderen Flansch für dieKardanwelle. Nun meine Frage: Kann man einfach den Flansch wechsel und ist es richtig das die beiden ansonsten baugleich sind?
Vielen Dank für die Antworten