Beiträge von Andi339

    ich selber habe das bei mir verbaut + die Dunlop, bisher bin ich zufrieden,

    falls es nicht funktioniert kannst es ja immer noch zurück schicken.

    Ich weiss auch garnicht was da anders sein soll?


    Fakt ist: Es muss jeder für sich selber entscheiden ob man das billige oder das teuere produkt verbaut.

    Naja da gebe ich dir schon recht.

    Ich dachte erst, das der Ventilblock für 100€ günstig ist. Weil der bei bmw mit dem Steuergerät über 800€ kostet.


    Aber wenn du sagst das die Teile funktionieren dann nehme ich natürlich lieber die günstigere Variante.

    Denn was anders kann es ja nicht sein weil der Kompressor pumpt ja auf 👍

    Servus Leute,


    Ich hab die letzten Wochen festgestellt dass mein luftfahrwerk hinten rechts nach ein paar Stunden stehen komplett runter geht.


    Manchmal mehr manchmal weniger und manchmal gar nicht.


    Da der Wagen schon 140tkm drauf hat, dachte ich mir ich Wechsel mal die Luft Balken.


    Hab dann das Auto auf die Hebebühne und erstmal beide luftbeläge mit lecksuchmittel besprüht, linke Seite dicht rechts blubbert es ein wenig. Also gut hab dann beide Beläge gewechselt, hab auch keine billig Beläge her genommen sonder welche von Dunlop 250€


    So hab diese dann heute gewechselt, soweit alles gut, hab sie nach Anleitung gewechselt.

    Sicherung Raus über ISTA luftbeläge entleert dann die neuen eingebaut, Sicherung wieder rein und beide mit ISTA wieder befüllt wie die Vorgabe in der rep Anleitung. Soweit so gut.


    Beim aufpumpen ist mir schon aufgefallen das der rechte Balk nicht vollständig ausfahrt ca. 1cm dachte mir aber dabei nichts.


    Dann erstmal Auto auf alle 4 Räder gestellt, er hat auch dann eigenständig hochgefahren.


    Nach ca. 30 min steht der Wagen rechts wieder schief also komplett unten.


    Hab nochmal alle Leitungen mit dem lecksuchmittel eingesprüht. Alle Leitungen dicht.


    Ich gehe jetzt eher von dem ventilblock aus denke dass das entweder das Einlassventil oder das Auslassventil undicht ist.


    Ich hab über den Tester beide Ventile rechts und links angesteuert beim linken hält er den Wert und beim rechten hält er ebenfalls den Wert geht aber gleich wieder runter


    Was meint ihr ?


    Hab den Ventilblock mal bestellt.


    Fehlerspeicher ist leer.

    Es ist technisch nicht möglich ein bestehendes Tuning aus dem Motorsteuergerät per OBD auszulesen und zu speichern.

    Die DITUPA App überspielt beim ersten Schreibvorgang den gesamten Speicherinhalt und schaltet das Steuergerät für weitere Programmierungen frei. Diese weiteren Programmierungen sind dann mit der App in unter 90 Sekunden aufgespielt.


    Die Abstimmungen der DITUPA App sind so gestaltet, dass eine Erkennung auf Tuning nicht stattfindet mit BMW Test Programmen.

    Gesagt werden muss auch, dass die Tuning Erkennung bei G Modellen so ausgereift ist, dass diese immer erkennt wenn das Auto und die Motorsteuerung verändert wurde.

    Mal eine andere Frage.


    Wie sieht es aus wenn ein Serienfahrzeug mit eurer App getunt wird.


    Und später wieder der serienstand eingespielt wird.


    Ist dann das Tuning erkennbar, also ist es irgendwie möglich raus zubekommen dass das Fahrzeug mal eine Leistungssteigerung hatte ? Selbst wenn der wieder auf Serie geflasht wurde mit eurer App oder auch mittels E-Sys ?


    Lässt sich sowas im Nachhinein noch ermitteln?


    Würde mich mal jetzt so am Rande interessieren.


    Gruß


    Andi