Beiträge von Phantom069

    Hi,


    komplett normal noch nicht, da müssen noch neue Injektoren rein - habe da hin und wieder "Unrundlauf Zylinder 1, Mengenkorrektur ausserhalb .... - aber das Brummen und Dröhnen und hin und wieder völlig ungesunde Rollgeräuch SIND WEG :) :)

    Ohje, so ist das mit den Autos.

    Also wurde bei dir nur die Mutter getauscht?

    Hast du die Mutter selber besorgt bezüglich Teilenummer.

    Ja das ist ein gutes Stück, vorallem wenn das auto nicht am gleichen tag fertig wird, weil ein teil fehlt oder so.

    Eigentlich ist meine werkstatt gut der Typ ist BMW meister und seine Werkstatt ist bmw Zertifiziert.

    Nur die termine sind schlimm, da aus der umgebung von frankfurt viele zu ihm kommen.

    Hallo,

    Das ist ja heftig aber das freut mich zu hören das deine Ursache gefunden wurde.

    Berichte mal bitte morgen wenn du den Wagen abholst ob es komplett weg ist.

    Falls ja, was genau gemacht wurde.


    Wurde nur eine neue Schraube benutzt oder der komplette flanch? Und ich vermute das die Hardyscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde, da sie sicherlich unrund lief.


    Ich höre nämlich so ein komischen schall bei 80 kmh als wäre ein Fenster offen. So eine Art unwucht. Mal schauen, ich warte noch auf eine Antwort von meiner Werkstatt bezüglich eines Termins. Ist leider immer voll.


    Viele Grüße

    Ja, so hatte ich dass vermutet. Problem ist, dass dies bei eingebauter Kardanwelle wohl gar nicht auffällt. Meiner ist gerade auch in der Werkstatt - denke ich bekomme da am Montag die gleiche Diagnose ...

    Hatte in einer frien Werkstatt erts beide Hardy Scheiben + Mittellager tauschen lassen - ohne nennenswerten Erfolg. Dann ein Gutes gebrauchtes Differential bei denen einabauen lassen - Flansch wurde aber wohl übernommen ! ..- nix geklebt oder sowas ...

    2000km absolute Ruhe dann kam es wieder und zwar schlimmer wie vorher. Mal schauen was mir diese Werkstatt jetzt sagt


    VG

    Mist, ja das ist blöd wenn die Werkstatt nicht sauber arbeitet. Ich warte auch noch auf ein neuen termin um den fehler komplett zu beheben. Ich denke der flanch muss neu und am besten dann direkt die hardyscheibe mit.


    Liebe Grüße

    Hallo Phantom,


    Hinten am Differential - also Thema Einlegemutter ?


    VG

    Hallo,


    Ich habe mal das video bei YouTube eingefügt.


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    Servus hab auch ein Vibrieren, bei Teillast immer irgendwo zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen vollast auch leicht, ich fahre übrigens Xdelete. Und habe vor Xdelete die Antriebswellenmanchetten gemacht. Seitdem leider nicht zu 100% definierbar ob das vom Tieferlegen kommt oder den wellen, hab ebenfalls spiel. Als ich gestern xdelete aus spaß nochmal deaktiviert habe obwohl es schon deaktiviert war war es deutlich besser. Nun verspüre ich dennoch leichtes Ruckeln bei Teillast hab jetzt mal in einem anderen Forum gelesen das nach dem Kalibrieren des VTG es weg war. Also tat ich das, und jetzt fahr ich gleich ne Runde und berrichte. Sollte es nicht besser werden denke ich Kardanwelle auszubauen und zu Testen und dann im anschluss neue Antriebswellen für Vorne. Interessant wäre welche antriebswellen wenn sowieso mit Xdelete gefahren wird? Teuer/Günstig? Und eventuell einen der erfahrung hat mit Kardanwelle ausbauen…:) Zum Tieferlegen, daran denk ich wirds nicht liegen da es ja besser geworden ist.

    Bei mir ist das nicht Drehzahl abhängig.

    Ich hab Mein Wagen in der werkstatt gehabt und die Werkstatt vorher hat schlampig die hardscheibe getauscht.

    Meine Dreiecksflanch war locker.

    Wurd jetzt befestigt und es ist defintiv besser aber ich habe bei 80 kmh so eine art schall wie als wäre ein Fenster offen (vom Geräusch her).

    Ein leichtes vibrieren nehme ich auch noch wahr.

    Ich denke irgend etwas hat eine Unwucht bekommen, da es lange lose war.

    Ich vermute die hardyscheibe. Evtl. Das dreieckflanch selber oder im schlimmsten fall die Kardanwelle.


    Habe eine datei die aber leider zu groß ist, von dem flanch wo es locker war.

    Kaputte Antriebswelle vibriert hauptsächlich bei viel Last oder klackt.

    Würde ich bei deiner Schilderung ausschließen

    aktuell vibriert sie bei last aber klackert nicht.

    Die Vibration ist ohne Sicherung jedoch stärker als mit.

    Auch das brummen ist mit Sicherung beim gas geben hörbar spürbar

    Ohne Sicherung kaum hörbar beim gas geben aber sobald ich gas wegnehmen brummt es stark.


    Da ist noch so ein komisches Geräusch wenn ich gas antippe aber ich kanbs leider nicht beschreiben. Und auf Videos hört man es nicht leider

    Nein die habe ich mir noch nicht angeschaut, leite ich an den Mechaniker weiter.

    Habe jetzt für Donnerstag früh ein Termin bei einer werkstatt genommen. Und am Montag lasse ich den Wagen bei einem BMW Spezialist der auf Differential usw. getippt hatte.

    Habe ihn vorhin angerufen aktuelle Situation geschildert und er meinte er hört sich nach einer hinteren antriebswelle an?! Keine Ahnung bin ratlos.

    Habe jetzt erstmal die Sicherung draußen gelassen.


    Mein Gefühl lässt nicht los das es von der hinteren hardyscheibe kommt. Ich habe diese 2 mal schon wegen risse getauscht. Das letzte mal war im September.2022

    Nachdem ich jetzt gesehen habe in videos wie sie normalerweise gewechselt wird denke ich die haben kake gebaut, denn die haben mein Auspuff nicht abgehängt