Woher willst wissen, dass das am wenigsten qualmt, wenn der Filter noch drinnen ist...
pssssst
Zu E61 Zeiten hab ich alles durchprobiert, ohne DPF
Woher willst wissen, dass das am wenigsten qualmt, wenn der Filter noch drinnen ist...
pssssst
Zu E61 Zeiten hab ich alles durchprobiert, ohne DPF
Wir bekommen als ZF Stützpunkt die Mechatroniken im Tausch bei Interesse.
Ich denke gegen das harte Schalten bei Kälte hilft wohl nur gutes Öl und / oder eine Mechatronik und ob sich das lohnt ?
Wenn die ASB dreckig war, war auch der Kopf dreckig.... Anders hab ich das noch nie gesehen und ich habe schon viele sauber gemacht.....
Da wird nur ein Fehler drin gewesen sein, der auf ein Tuning hingedeutet hätte.... BMW, außer das Werk in den Fasta Daten, sehen das bei den F-Modellen nicht mehr, wie es früher bei den E-Modellen war.
Wegen der CVN, bekommen die ganzen VW keinen TÜV, wird mittlerweile nämlich abgefragt und abgeglichen automatisch.
BMW kommt bestimmt auch bald!
Also, ich finde die Zeiten nicht gut, außer Fahrzeug hat um die 200tkm, dann ist es ok....
also aus meiner Erfahrung heraus, wenn mal etwas nicht in Ordnung war / ist, sind die Filter mit um die 200tkm fertig, je nachdem auch was man tankt. Mein 530d und 520d mit knapp 300tkm hatten keine Probleme und mussten nie gereinigt werden, tanke aber auch ausschließlich Aral Ultimate, das qualmt am wenigsten und somit hält auch der Filter lange.....
Haben die das nun doch sauber gemacht?
Soll und Ist Werte sind hier immer gleich
Hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, wenn das so wäre, aber der Hebel vom Motor bricht auch mal und dann ist soll und isst identisch ABER die Klappen machen was sie wollen !
Sieht diese nur anders aus oder passt sie erst gar nicht rein?
Nein, es kommen ja noch Temperatur Unterschiede dazu, oder die Ventile kleben o.ä. Muss nicht zwingend immer sein.
Kann auch, wenn ich recht überlege, was mit der Luftversorgung sein, LMM - > Drallklappen o.ä. das kann sowas auch verursachen.