Beiträge von Fülli


    Was hat den das Gemisch mit dem Verdrecken der Ansaugbrücke zu tun ?
    Meinst du, BMW / Bosch / Etas stimmt Fahrzeuge schlecht ab und dadurch verdrecken die Ansaugbrücken ?
    Da bin ich ja auf die Erklärung gespannt, den dann dürftest du ja gar kein Tuning mehr anbieten, wird ja nur noch schlimmer .... :D

    Wir machen gerade Tachovideos, Serie - Tuning ;)
    Dauert noch etwas, bin aber dabei !
    100-200 kann ich mit der Performance Box messen, klar !



    Wie soll es den Langzeiterfahrungen geben, wenn die F-Modelle erst so bei einigen wenigen Firmen Anfang Dezember möglich waren und ab ende Dezember bei der größeren Masse, da ist noch niemand mal eben 100tkm gefahren. Schau dich um wer die E- Modelle gemacht hat, der kann auch die F-Modelle, Software ist von der Sache her gleich egal ob 1er 3er 5er oder 7er es sind immer Bosch Motorsteuergeräte und die Kennfelder sehen gleich aus, da gibt es kein Hexenwerk. ( Außer es hat jemand absolut keine Ahnung :-DD )

    Ihr vergleicht einen 530D irgendwie mit einem Rennwagen, das ist wie Äpfel und Birnen.


    Ich sehe fast tagtäglich defekte in den Werkstätten bei den Händlern und keiner davon ist gechippt, und die überleben, und das nicht schlecht.
    Nun soll das Chiptuning alles kaputt machen innerhalb weniger KM, kann ich nicht nachvollziehen. 1990 wo keiner Ahnung hatte, Ja, das stimmt, aber heutzutage behaupte ich mit einem guten Chiptuning ist es kein Problem, ( Davon ausgehend von einem normalen Fahrprofil )


    In den Exx Modellen fahren wir fast bei 8 von 10 Kunden 100PS Mehrleistung und die Blöcke oder Köpfe oder Lager haben noch nie Probleme gemacht, meine Fahrzeuge haben in der Regel ü200tkm auch mein F11 und außer bei einem 535D ( den ich mit den wenigsten KM besessen hatte ) hatte mit 100tkm die Hochdruckpumpe schlapp gemacht, mit meinen ü200tkm Autos hatte ich noch nie Probleme und wer mich kennt und mit mir mal unterwegs war, weiß das ich den Autos nix schenke, habe etliche Videos und Zeiten via GPS gestoppt aus meiner Zeit wo ich nach Berlin gefahren bin.
    Rekord war 3.22h knapp 600km ( Ja kann ich nachweisen ) und NOCH MEHR Vollgas, sorry kann man nicht fahren, nicht in Deutschland oder sonstwo auf der Welt, außer auf einer Ringbahn :D


    Fällt mir gerade noch ein gutes Beispiel ein, mein 335D hatte ich bei meiner Haussanierung, habe viel auf die Deponie gefahren, oftmals Komplettgewicht über 4tonnen und auch hier, gab es oft ne Vollgasfahrt aus dem Stand heraus ohne DSC :D ( Auch hier habe ich viele Belege der Deponie ) Der 3er hatte damals knapp 210tkm und nun fährt ihn ein Freund mit über 240tkm stand heute.

    - Größerer LLK verbaut ? Wenn ja, welchen - wenn nein, warum nicht ? Es gibt keinen der passt, mit Wagner hab ich schon Kontakt aufgenommen


    - Standard Ladedruck - ladedruck erhöhung ? LD ca 0.1 Bar erhöht


    - Einspritzdruck erhöht ? Ja, etwas Raildruck erhöht, wieviel kann ich leider aufgrund der Mitbewerber nicht nennen, gerne Vor Ort persönlich.


    Wenn ja, warum - bzw. wie gehst du sicher, dass der größere Druck von den Injektoren getragen wird? In dem Rahmen wie es gemacht wurde von mir, bin ich sicher das es getragen wird, es ist keine Tuningbox oder Powerbox werte !


    (welche injektoren sind eigtl. genau verbaut ... datenblatt ?) Beim 258PS 30d wurden nämlich andere Injektoren verbaut ...
    Gerne darfst du mir Datenblätter besorgen, ich kenne ein paar Leute aus Feuerbach beim Bosch wo Injektoren hergestellt werden ;)