Beiträge von Fülli

    Gute Folien sind leider so teuer, ich habe ja einen Folierer im Haus.
    Ich habe auch schon China Folie bestellt und getestet, aber das kannst du vergessen.
    Entweder nach 2 Monaten ausgeblichen oder schon nach einem Tag löst sich die Folie überall.


    NICHT an der Folie und an der Arbeit sparen, das macht keinen Sinn wenn du lange Freude an der Folierung haben möchtest.

    Habe in einem anderen Thread Diagramme hochgeladen, wir fahren im 525D zur Zeit 321PS nach EG und knapp über 330PS nach DIN.


    Es ist das Fahrzeug eines Freundes.


    Auf Facebook.com/speedconcept findest du auch noch ein paar Diagramme.


    Da ich gerade heute wieder mit dem 525d fahre, dieser braucht ziemlich genau 1 Liter weniger. ( Jetzt mit Stage 3 in beiden Fahrzeugen, aber Serie wird es ähnlich sein ! )


    Gruß
    Steven

    Nurri,
    ich verstehe was du sagst und ich bin und werde damit öfter konfrontiert, warum ?
    Ganz einfach, ich versuche meine Arbeit richtig zu machen und so gut wie es mir möglich ist auch mal aufzuklären und wenn andere Tuner einfach sehr offensichtlich dinge falsch machen, darf man das auch anmerken.


    Ich bin beileibe nicht unfehlbar und mache natürlich auch Fehler, ganz klar, bin auch nur ein Mensch.
    Aber wenn der 3. Gang einfach nicht der richtige Gang ist, ist es eben nicht der richtige Gang, warum kauft er dann evtl. für viele 10.000 Euro einen Prüfstand wenn er nicht richtig bedient wird und es wohl auch niemanden interessiert. Hier geht es nicht zwingend um 2-3 PS.


    Vielleicht interessiert ihn auch nicht wie die Software geschrieben wurde, Mehrleistung vorhanden, Kunde weg fertig. Ganz ehrlich, sind eure Fahrzeuge und euer Problem im nachhinein.


    Ich bin immer ehrlich und offen zu meinen Kunden, das Problem ist, hier muss ich dann viele andere Tuner ansprechen ( genau das Problem welches du mir " vorwirfst ) das vieles einfach nicht so läuft wie es eigentlich sollte.


    Der Kunde gibt nen Haufen Geld für sein Fahrzeug aus, möchte das beste für sein Fahrzeug und für sein Geld und wird aber leider sehr oft über den Tisch gezogen, dazu gehören falsche Messungen, zugekaufte Software ( Auch hier, steht gut oder schlecht im Raum ) usw.


    Ich versuche das beste aus meiner Arbeit zu machen und werde weiterhin ehrlich sein, ob es nun dem einen passt oder nicht, kann ich leider nicht ändern.



    Das alles ist jetzt nicht auf eine Firma bezogen oder einen sich nennenden Tuner, wie sie hier ja auch schon zuhauf im Forum agieren und sich Tuner nennen, nur weil sie " Chiptuning" anbieten.



    Viele Grüße und einen wunderschönen Tag mit viel Sonne wünsch ich euch :D

    Man sieht eine Fahrt, die via GPS gemessen wurde über ca 1 Stunde.
    vmax waren 270kmh, etwas Luft war noch, aber Strasse zu kurz.
    Habe die ganze Fahrt aufgezeichnet, ca 4 Stunden, allerdings ist irgendwann meine Freundin gefahren :D
    Ebenso sieht man auf dem 2. Bild diese aufgezeichnete Stunde, dort erkennt man den Höhenunterschied und die gefahrenen kmh über eine bestimmte Zeit. Wenn man es den nun lesen kann wird man feststellen das ich es habe gut laufen lassen um eine möglichst lange Vollastfahrt zu erreichen. Ansauglufttemperatur waren ca 9-10 Grad bei einer Außentemperatur von 5 Grad. Leider ließ auch der Regen bzw. die Nasse Fahrbahn nicht soviel zu, dazu kommen meine Winterreifen, die eigentlich bei 240kmh am Ende sind :D


    Warum möchtest du theoretisch die Raddrehzahl abnehmen ? Du benötigst die Motordrehzahl, die nehmen wir seit ca 1 Jahr über die Rolle ab, da OBD zu langsam ist und über die Oberwelligkeit der Lima funktioniert das bei vielen Fahrzeugen nicht,daher haben wir uns dafür entschieden.


    Wenn du Facebook beobachtest, wirst du sehen, das ich mittlerweile alle Diagramme in EG UND DIN veröffentliche ( oben rechts steht es dann ), wegen den ganzen Diskussionen, richtig ist bei diesen Fahrzeugen die EG /EWG Messung, so wie es der andere Tuner auch gemacht hat, nur eben im falschen Gang gemessen. Ich werde jetzt nicht auch noch anfangen in jedem Gang zu messen, nur weil andere Tuner sich nicht für die Übersetzungen interessieren.


    Warum meine Diagramme keinen Luftdruck etc.pp aufweisen, liegt einfach am speichern des Bildes, diese Werte kommen nur wenn man es ausdruckt, weiß der Geier warum das so ist, aber gerne, auf Nachfrage, reiche ich es nach.


    Aber eins kann ich versprechen, bei uns wird richtig gemessen und es liegt mir auch sehr am Herzen das es immer gleich gemessen wird, bei Fahrzeugen die ich nicht kenne, wird erstmal herausgefunden welche Übersetzung das Getriebe hat, eben um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen und eine möglichst nahe Referenz zu allen anderen Fahrzeugen zu haben und im Endeffekt, richtig zu messen !






    Schau mal hier:
    http://www.speed-concept.de/f-a-q-bmw/


    F-Modell 649 Euro.
    Das Öl macht einen arm. Es wird das Lifeguard 8 verwendet und ich habe bis jetzt keinen anderen Hersteller mit Freigabe gefunden als ZF selbst.
    Es bieten zwar manche an, das es als Ersatz als Lifeguard 8 genommen werden kann, aber Freigabe haben die keine, daher keine Experimente und ich nehme das Originale Lifeguard 8.


    Kostet der Liter bei BMW kleine 56 Euro !


    zzgl. Filter / Ölwanne


    How much ist denn so ne Spülung Steven?

    Uuuuuund da bin ich :D


    Darf ich mosern ? :-DDDD


    Im Falschen Gang gemessen:
    Gemessen wurde im 3. Gang Übersetzung 2.10


    Richtig wäre der 6. Gang hier ist genau Übersetzt 1.00


    Also ist der 6. Gang der direkteste zur Kurbelwelle und dieser "muss" auch genommen werden.



    Messung einmal bei ca 1400upm gestartet und einmal bei 1900upm da ist das Band beider Messungen zu weit auseinander um reale Vergleiche zwischen Serie und Tuning zu haben.



    Das ist aber alles nur meine Bescheidene Meinung :D