400 PS gehen auch haltbar mit dem N55, aber es ist halt sehr aufwendig abzustimmen da immer das Stg raus muss. Daher macht man in der Regel, 360 - 370PS und gut.
Am besten miindestens einen LLK.
Beiträge von Fülli
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Bin auch gerade am schauen SIeht einfach gut aus, schnell geradeaus geht damit ja auch, Kurven, ja kann man, muss aber nicht. Fahren ja schon einige, im F10 Crew in Facebook fahren das auch ein paar ....
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Platine beschädigt beim aufmachen ! Sollte der Tuner ja übernehmen
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Kannst doch bissle ausmessen und sonst Radmulde ?
Hab bei mir ne Mosconi drinne, passt wunderbar, die Eaton wird recht klobig sein dagegen. -
Öl ist ZF Lifeguard 8, es gibt KEINE Freigabe für andere Hersteller, daher bei uns benutzen wir nur Original ZF Öl. Ölwanne schwankt immer so zwischen 110 und 150 Euro, der Filter ist wie beim E-Modell in der Wanne integriert.
Nur Ölwanne runter und neue drauf mit neuem Öl ist nur 50% der Miete, da im Wandler und in der Mechatronic viel Öl drinnen bleibt und die Mechatronik nicht gespült wird, deshalb wird bei uns mit einem speziellen Gerät das Getriebe gespült und das Öl gefiltert, zuerst mit altem Öl und nochmal mit dem neuen Öl. Natürlich mit Durchschalten aller Gänge. Bei 50% der Leute gibt es eine Veränderung und bei 50% der Leute nicht ( Aber nicht jeder spült, weil er ein Problem hat. )
ZF gibt vor bei ca 80 - 120.000km das Getriebeöl zu wechseln.Ölmenge ist ca 8 - 10 Liter öl.
Hab hier auch mal ein Video von uns hochgeladen wo man es deutlich sieht!
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Ich habe mehrere Airbags gesprengt und jedesmal ist genau an der Stelle das Leder gerissen, wo es reißen soll, also ja !
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Fehler hier posten, möglichst komplett ....Irgendwas muss er ja ablegen... mindestens im Infospeicher...
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Nunja, das du 1 Liter Öl nachfüllen musstest sollte nicht normal sein, da die Werkstatt ja auch eine Probefahrt macht, Öldruck ist gleich da und alles wird sehr schnell geschmiert, haben die wohl einfach zu wenig rein, die anderen Fehler werden davon kommen, das die Werkstatt die Batterie nicht abgeklemmt hat und beim Türe öffnen schon einige Stg aufwachen, kommen solche Fehler zustande, daher einfach nach ein paar KM nochmal zur Werkstatt fahren und nochmal auslesen lassen, den NOCH kannst du sagen das es vom Umbau kommt, in 3 Monaten brauchst du nimmer kommen !
Gruß
Hallo zusammen,
nach meinem kürzlich Kaufs eins F11 535d Modelljahr 2012 war die Liebe zu dem Auto ein wenig steinig. (Das Fahrzeug hat 150.000km auf der Uhr)
Hier eine kurze Historie mit der abschließenden Fragestellung wo ihr mir hoffentlich helfen könnt:
- 50km vom Händler weg gefahren -> Kettenriss (Der Motor, Anlasser (wurde Überbrückt und zerschossen) und Motor- und Getriebeöl (letztes musste getauscht werden da der Motor fest war und Sie den Drehmomentwandler nicht ohne das Absenkens des Automatikgetriebes demontiert bekommen haben) wurde auf Kullanz getauscht - Rest hat die Versicherung getragen)
- Nun bin ich knapp 400km gefahren -> Bitte 1L öl nachfüllen
- Heute auf dem Weg zur Tankstelle um dem Liter Öl zu beschaffen -> Motorstörung, volle Leistung steht nicht zur Verfügung -> Notlauf
- Auf der Tankstelle, Öl rein gefahren, kam es kurz drauf wieder
- Da ich auf dem Weg zur Arbeit immer beim Freundlichen vorbei fahre hat er direkt mal ausgelesen -> Luftmengen / Ladedruck etc. Sensoren Fehler. Es wurde vor und nach dem Reset des Fehlerspeichers eine Probefahrt gemacht und der Motor wurde mit angeschlossenem Fehlergerät in verschiedenen Drehzahlen gefahren ->>> Der Fehler war nicht reproduzierbar.
Meine Frage nun: Kann es mit dem neuen Motor und dem u.U. noch nicht zu 100% geschmierten Bauteilen bzw. dem 1L Ölbedarf nach 400km zusammenhängen das der Fehler mit dem Leistungsverlust / Notlauf entstanden ist oder sind das hier zwei verschiedene Paar Schuhe.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
Marc
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Das Problem ist, ZF oder BMW interessiert es nicht, was irgendwo quer getauscht werden kann, somit bekommst du auch nicht irgendeine Info .... Daher wie immer, probieren ....
Es ging ja nicht drum etwas zu reparieren, sondern ob der größere Wandler auch bei dem kleinerem Getriebe passt, oder komplettes Getriebe, wobei ich fast behaupte, das das HP70 einfach gegen das HP45 getauscht werden kann.
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Dann komm vorbei und wir zerlegen deinen und meinen Wagen ... Dann wissen wirs ...