Beiträge von Fülli

    400 PS gehen auch haltbar mit dem N55, aber es ist halt sehr aufwendig abzustimmen da immer das Stg raus muss. Daher macht man in der Regel, 360 - 370PS und gut.
    Am besten miindestens einen LLK.

    Bin auch gerade am schauen :D SIeht einfach gut aus, schnell geradeaus geht damit ja auch, Kurven, ja kann man, muss aber nicht. Fahren ja schon einige, im F10 Crew in Facebook fahren das auch ein paar ....

    Öl ist ZF Lifeguard 8, es gibt KEINE Freigabe für andere Hersteller, daher bei uns benutzen wir nur Original ZF Öl. Ölwanne schwankt immer so zwischen 110 und 150 Euro, der Filter ist wie beim E-Modell in der Wanne integriert.


    Nur Ölwanne runter und neue drauf mit neuem Öl ist nur 50% der Miete, da im Wandler und in der Mechatronic viel Öl drinnen bleibt und die Mechatronik nicht gespült wird, deshalb wird bei uns mit einem speziellen Gerät das Getriebe gespült und das Öl gefiltert, zuerst mit altem Öl und nochmal mit dem neuen Öl. Natürlich mit Durchschalten aller Gänge. Bei 50% der Leute gibt es eine Veränderung und bei 50% der Leute nicht ( Aber nicht jeder spült, weil er ein Problem hat. )
    ZF gibt vor bei ca 80 - 120.000km das Getriebeöl zu wechseln.


    Ölmenge ist ca 8 - 10 Liter öl.


    Hab hier auch mal ein Video von uns hochgeladen wo man es deutlich sieht!

    Nunja, das du 1 Liter Öl nachfüllen musstest sollte nicht normal sein, da die Werkstatt ja auch eine Probefahrt macht, Öldruck ist gleich da und alles wird sehr schnell geschmiert, haben die wohl einfach zu wenig rein, die anderen Fehler werden davon kommen, das die Werkstatt die Batterie nicht abgeklemmt hat und beim Türe öffnen schon einige Stg aufwachen, kommen solche Fehler zustande, daher einfach nach ein paar KM nochmal zur Werkstatt fahren und nochmal auslesen lassen, den NOCH kannst du sagen das es vom Umbau kommt, in 3 Monaten brauchst du nimmer kommen !


    Gruß

    Das Problem ist, ZF oder BMW interessiert es nicht, was irgendwo quer getauscht werden kann, somit bekommst du auch nicht irgendeine Info .... Daher wie immer, probieren ....


    Es ging ja nicht drum etwas zu reparieren, sondern ob der größere Wandler auch bei dem kleinerem Getriebe passt, oder komplettes Getriebe, wobei ich fast behaupte, das das HP70 einfach gegen das HP45 getauscht werden kann.