Beiträge von Fülli

    Wassereintritt Kofferraumboden prüfen sofern Pano Dach o.ä. verbaut.
    Ansonsten kann es auch irgendwo anders ein Feuchtigkeitsproblem sein, was in den Can Bus streut....

    Beide Diffs...? Ich dachte das vordere Diff ist im VTG eingebaut?

    Hat vorne ein extra diff ....


    Alle die ein ZF 8 Gang Getriebe bemängeln, sollten mal ein VW DSG fahren :D Gerne stelle ich mein Fahrzeug zur Verfügung. Ich bin mir sicher, JEDER wird sein 8HP so ziemlich alles verzeihen :D
    Aussage von VW: Stand der Technik, mit einem Wechsel des Getriebes gibt es keine Besserung. Musste jetzt meine Kopfstütze aufpolstern........

    Sehr gut erklärt, fehlt nur, das man mal eben kurz die Unterbodenverkleidung abnehmen kann, aufm Standstreifen :D
    Oder Loch bohren wenn man weiß wo ....



    Keine Ahnung was der überbezahlte Ing. sich dabei gedachte hat.

    wieso wechselt man Teile vom AGR bei einem Ladedruckfehler ? :D Könntest auch Luft im Reifen prüfen, kommt auf das selbe raus.


    Bypassklappe
    Verkokung - Drallklappen
    Wastegatedose
    Unterdruckschläuche
    Ladedruckregelventile
    Undichtigkeit im Ladedruck System


    Der Fehler wird hauptsächlich auf der Áutobahn kommen, da der Fehler 6 Sekunden vorliegen muss, um das ein Fehler gesetzt wird. Nachm Neustarten, fängt alles von vorne an! Wieder 6sek usw ....

    Wenn er fest ist, kommt noch ne KW dazu.. ob das so lohnt, dann weiß man auch nicht wie sauber die Instandsetzer arbeiten, habe so viel Lehrgeld bezahlt.... Würde auch eher nach einem gebrauchten schauen der noch läuft.


    Das Getriebe entriegelt man unterm Fahrzeug, hätte der Abschlepper wissen müssen, das Fahrzeug auf P ziehen, ich würde das nicht befürworten und der Abschlepper würde was zu hören bekommen.

    Das kann richtig sein. Es gibt bestimmt auch gute oder weniger gute Reiniger.
    Laut ZF sollen halt keine Reiniger verwendet werden und steht so auch in ihrer technischen Beschreibung. Tut man das nicht, kann alles, muss aber nix. Wenn die Werkstatt haftet, können die eigentlich auch machen was sie wollen. Gibts Knatsch mit dem Kunden und der zieht vor Gericht, dann wird das gelten was der Hersteller empfiehlt: Keine Reiniger!


    Handelt die Werkstatt dagegen, muss sie das wohl auspaldovern.


    Aber nochmal: Wenn der Hersteller aber schon expliziet darauf hinweist, mach ich es halt auch einfach nicht und spüle halt dann mit Getriebeöl und bin als Werkstatt immer aus dem Schneider.

    ZF hat vor 2-3 Jahren auch von einer Spülung abgeraten.......


    Bei Liqui moly, kann der Kunde bei uns, etwas altes Öl und frisches Öl mitnehmen und hat im fall der Fälle Öl zum prüfen lassen, ich habe da gar keine Bauchschmerzen mit!