Ich hatte das JB4 im M5 verbaut um die logs zu machen, da es hier nichts gutes gab / gibt. Nun kommt ja auch bald das MHD für den M5 ...
8 Maps kannst du eh nicht alle fahren
Ich hatte das JB4 im M5 verbaut um die logs zu machen, da es hier nichts gutes gab / gibt. Nun kommt ja auch bald das MHD für den M5 ...
8 Maps kannst du eh nicht alle fahren
Wassereintritt Kofferraumboden prüfen sofern Pano Dach o.ä. verbaut.
Ansonsten kann es auch irgendwo anders ein Feuchtigkeitsproblem sein, was in den Can Bus streut....
Beide Diffs...? Ich dachte das vordere Diff ist im VTG eingebaut?
Hat vorne ein extra diff ....
Alle die ein ZF 8 Gang Getriebe bemängeln, sollten mal ein VW DSG fahren Gerne stelle ich mein Fahrzeug zur Verfügung. Ich bin mir sicher, JEDER wird sein 8HP so ziemlich alles verzeihen
Aussage von VW: Stand der Technik, mit einem Wechsel des Getriebes gibt es keine Besserung. Musste jetzt meine Kopfstütze aufpolstern........
Kann es vielleicht sein, das die Batterie abgeklemmt wurde?
Weil in der Regel erkennt er das nicht so schnell....
welches neue Verfahren meinst du?Aktuell wurden ja einfach nur die beiden alten kombiniert.
Das neue wo Partikel gemessen werden sollen kommt erst noch, dort fällt es dann auf.
Mit dem aktuellen Verfahren kommt man so durch.
genau so ist es
Alles anzeigenWIe beim 535 üblich hat es vermutlich die Pleuellager erwischt. Man könnte nun die Ölwanne aufmachen, die Lagerschalen abnehmen und gucken wie stark es die Kurbelwelle erwischt hat. Hat die nur wenig Riefen, neue Lagerschalen rein. Leichte Riefen bzw überstehende Wulste an der KW leicht mit Abziehstein glätten. Öl ist dann eh schon draußen und alles gut reinigen, auch die Ölpumpe ggf. mittauschen. Wäre außer ein wenig Arbeit noch die günstigere Alternative und wenn den Pleuel/ Kolben nichts passiert ist. Ist das aber der Fall, geht nur noch ATM.
Das Getriebe geht da vermutlich automatisch auf P und kann so nicht mehr geschleppt oder geschoben werden. Der Abschlepper muss das Fahrzeug mit dem Kran heben, was anderes ist eigentlich auch nicht zulässig bzw. bei diesem Fahrzeug erlaubt. Sollte er eigentlich wissen.
Es gibt am Getriebe seitlich links (in Fahrtrichtung gesehen) eine Sicherungsschraube. Die dreht man nach oben um den Hebel seitlich hochzudrücken. Dann ist das Getriebe auf N Stellung und das Fahrzeug kann geschoben werden. Steht es aber dann am Boden unbedingt gegen wegrollen sichern! Erst wenn man die Schraube wieder runterdreht ist das Getriebe wieder im normalen Arbeitsmodus. Bei einem Motorschaden sollte dem Getriebe eigentlich nichts passieren. Dass beim Schlepper/ hochschleifen die hinteren Räder gerollt sind, ist merkwürdig. Hast nen XDrive? Nicht dass es das VTG dann auch erwischt hat oder das Differnzial dabei kaputtgegangen ist! Bei meinem damals stand das Ding bombenfest - der Schlepper konnte das Auto nur 2-3 Meter weit schleifen. Da hat sich nix gedreht bis das Getriebe entriegelt war.
Zurück zum Entriegeln - Früher war diese Getriebeentriegelung auch unter dem Aschenbecher/Getränkehalter und konnte mit einem Plastikknochen aus dem Kofferraum entriegelt werden. Ab bestimmten Baujahr ging das aber nicht mehr, bzw. nur direkt unten am Getriebe wie oben beschrieben.
Sehr gut erklärt, fehlt nur, das man mal eben kurz die Unterbodenverkleidung abnehmen kann, aufm Standstreifen
Oder Loch bohren wenn man weiß wo ....
Keine Ahnung was der überbezahlte Ing. sich dabei gedachte hat.
Alles anzeigenguten tag , ich fahre einen bmw f10 535d mit 313 ps
habe das problem seit dem märz 2019 immer wieder kommt die meldung mit dem antrieb...
der fehlder ist der selbe , gestern auf der autobahn mit 180kmh kam die meldung und leistung war naturlich sofort weg , nach einer minute war der fehler wieder weg und ich hatte leistung was ich auch komisch finde .
Egal ob der motor kalt oder warm ist kommt die fehlemeldung und erst nach neustarten des motors ist der fehler weg und die leistung wieder da.
gewechselt habe ich schon das agr ventil sowie den agr kühler.
bin echt ratlos meint ihr bei mir ist es auch der ladedrucksensor
wieso wechselt man Teile vom AGR bei einem Ladedruckfehler ? Könntest auch Luft im Reifen prüfen, kommt auf das selbe raus.
Bypassklappe
Verkokung - Drallklappen
Wastegatedose
Unterdruckschläuche
Ladedruckregelventile
Undichtigkeit im Ladedruck System
Der Fehler wird hauptsächlich auf der Áutobahn kommen, da der Fehler 6 Sekunden vorliegen muss, um das ein Fehler gesetzt wird. Nachm Neustarten, fängt alles von vorne an! Wieder 6sek usw ....
Wenn er fest ist, kommt noch ne KW dazu.. ob das so lohnt, dann weiß man auch nicht wie sauber die Instandsetzer arbeiten, habe so viel Lehrgeld bezahlt.... Würde auch eher nach einem gebrauchten schauen der noch läuft.
Das Getriebe entriegelt man unterm Fahrzeug, hätte der Abschlepper wissen müssen, das Fahrzeug auf P ziehen, ich würde das nicht befürworten und der Abschlepper würde was zu hören bekommen.
Das kann richtig sein. Es gibt bestimmt auch gute oder weniger gute Reiniger.
Laut ZF sollen halt keine Reiniger verwendet werden und steht so auch in ihrer technischen Beschreibung. Tut man das nicht, kann alles, muss aber nix. Wenn die Werkstatt haftet, können die eigentlich auch machen was sie wollen. Gibts Knatsch mit dem Kunden und der zieht vor Gericht, dann wird das gelten was der Hersteller empfiehlt: Keine Reiniger!
Handelt die Werkstatt dagegen, muss sie das wohl auspaldovern.
Aber nochmal: Wenn der Hersteller aber schon expliziet darauf hinweist, mach ich es halt auch einfach nicht und spüle halt dann mit Getriebeöl und bin als Werkstatt immer aus dem Schneider.
ZF hat vor 2-3 Jahren auch von einer Spülung abgeraten.......
Bei Liqui moly, kann der Kunde bei uns, etwas altes Öl und frisches Öl mitnehmen und hat im fall der Fälle Öl zum prüfen lassen, ich habe da gar keine Bauchschmerzen mit!
was meinst du mit leer^^?
Ohne DPF Filterelement!