Wenn ich persönlich die Wahl hätte ob 525D oder 530D jeweils 3 Liter, würde ich den 525D nehmen, da in der Anschaffung günstiger und Verbrauch liegt ca 1 Liter unter dem 530D, Leistung ist gleich.
Getriebe und Wandler ist schwächer ausgelegt, allerdings selber noch nie von einem defekten Getriebe o.ä. gehört was auf zuviel Drehmoment zurück zu führen ist.
Beiträge von Fülli
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Lt. ZF sollen diese geprüft werden und dann entsprechend gehandelt werden, daher sind solche Infos, die ich dir ja geschickt hatte, sehr wichtig. Solche Infos bekommst du nicht überall und waren mir auch nicht bekannt vorher,daher lösche ich nicht mehr "wahllos" sondern mit bedacht.
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Die Verpackung vom ZF ÖL und BMW Öl ist 100% das gleiche ! Ich gehe von Original Öl aus !
Mischen würde ich nicht zwingend .... Also 50/50 würde ich vermeiden ......
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F10 Forumsmitglieder bekommen 30% !
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Liqui Moly nicht und ZF auch nicht, es kommt aber ein neues .....
Wollte auch letztens noch Öl bei BMW kaufen im 20 Liter Fass, gibt es nicht mehr
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Hab noch jemand evtl.
2-3 Autos wären gut und reichen aus !
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Ich denke auch !
Montag machen wir nen X6M bin gespannt.....
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Also, ich möchte dazu kurz was schreiben.
ZF hin oder her, auch die ZF "Stützpunkte" sind im Endeffekt nichts besonderes außer das Sie für ZF arbeiten bzw der Name draußen steht, ähnlich Franchise Mc Donalds, was die Diagnose etc. angeht stehen die genau so "dumm" da, wie jede andere Werkstatt, das heißt, die haben keine richtigen Tester oftmals ! Fehler auslesen kann jedes 20 Euro Lesegerät ! Ich war auch in so einem Stützpunkt, die haben gar nicht die Zeit um sich dermaßen auf ein Produkt zu stützen, da Sie einfach alles machen, vom Bus über LKW zu kleineren Dingen, in Urbach ist das Wissen über die PKW Getriebe zum Beispiel recht klein, das geben die an andere Stützpunkte ab.
Ich war auf der 6HP Schulung und auf der 8HP Schulung, da lernt man schon das eine oder andere, dazu kommt auch, wie man sich für die Materie interessiert und auch nachfragt, da die Leute nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern wollen
ZF möchte natürlich viele Dinge selber verkaufen, wie ein neues Getriebe
Spülung ist definitiv zu empfehlen ab ca 80tkm, je nach Nutzung des Fahrzeuges und Gewicht des Fahrzeuges sieht das Öl dementsprechend aus.
Zu den Adaptionswerten sei gesagt, nicht einfach Sinnlos löschen sondern schauen wie die Werte aussehen und dann entscheiden, weil sonst kann das Getriebe die Kissing Points nicht richtig anfahren und dann rutscht eine Kupplung später durch und in kurzer Zeit ist das Getriebe kaputt, und wer ist dann Schuld ?
Der der das Getriebeöl gewechselt hat
Bei uns kann der Kunde immer wählen welches Öl er möchte, Liquy Moly oder ZF Original, wir haben alles auf Lager. Ebenfalls gibt es bei uns immer nur Originale ZF Ölwannen.
Mechatronik kann auch abgebaut werden und die Brillendichtung ersetzt werden, hab ich auch fast alle am Lager ! Ebenfalls der Elektrostecker Anschluß !
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Wie bieten auch diese Umbauten an, der Unterschied vorher / nachher ist Brutal
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Bei ASG ?