Schreibt ja auch keiner in die Foren, das er keine Probleme hat.... Die Leute kommen ja nur in die Foren wenn etwas Probleme macht
Beiträge von Fülli
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Fahre im M5 wieder das Originale Öl und bin irgendwie zufriedener ......
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Ich find den Namen Harakiri genial !
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Dass das Getriebe den Besitzerwechsel merkt, ist halb wahr.
Es gibt adaptionswerte die die Schaltlogik dem Fahrstil anpassen.
BMW kann die Adaptionswerte löschen, dann lernt die Software sehr schnell wie man fährt und schaltet demnach.
Ohne löschen der Adaptionswerte dauert es einige tausend KM bis sich die Werte neu einlernen.Mein 8HP70 hatte nachdem es vom ersten in den zweiten geruckelt hat, innerhalb von einem Monat die Segel gestrichen und musste ersetzt werden.
Würde mich interessieren ob du vorher die Adaptionswerte gelöscht hast bevor es gestorben ist ?
Meine Meinung ist, wenn die Leuste sinnlos löschen ohne die gespeicherten Werte zu prüfen und zu wissen was da steht, das dann die Getriebe kaputt gehen, da wäre dann einzig und allein der schuld, der die Werte sinnlos löscht !
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:-DDD
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Blas Saugeinrichtung :-DDDDDD
Ja, BMW hat die passenden Adapter für die verschiedenen Zylinderköpfe, da habe ich alle bestellt !
Ich habe noch keine Zeit gehabt einen meiner Motoren zu machen, nur N54 haben wir gemacht, da kostet es 350 Euro netto zzgl. BMW Dichtungen ( Zubehör nehme ich nicht mehr, da die fast immer undicht werden )
Denke es wird sich preislich in dem Rahmen bewegen.
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Hier aus dem Forum möchte doch jemand seinen 523i mit M-Paket und guter Austattung verkaufen, denke der meldet sich bald hier
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Habe alle Adapter gekauft und auf Lager
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Eintragungen sind bei mir wieder möglich.
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Witzigerweise habe ich genau das gleiche, die Drehzahl ist mir einfach viel zu hoch. Bei 160kmh denkt man, man fährt im Drehzahlbegrenzer .....
Ich werde mir das auch mal anschauen....