Beiträge von Fülli

    Wobei, wenn die Ansaugbrücke runter ist, kann man auch gleich die Glühkerzen mitmachen.... Sonst hat man evtl. kurze Zeit später die gleiche Arbeit.



    Komisch ist, das im Steuergerät Zylinder 6 defekt ist und Glühkerzen auf Zylinder 5 ....


    Also, ich würde alle, und wenn man etwas sparen will, wenigstens 5 und 6 tauschen.

    Habe heute meinen 520d gemacht.....
    Bilder sind in Facebook. Jeder kann einfach mal seinen Ladedrucksensor rausschrauben, da ran sieht man sofort in welchem Stadium man sich befindet ....
    Dauert keine 5 Minuten.....


    Beim N47 find ich gut, das die Drallklappen gleich mit an der Dichtung hängen und so, direkt neu kommen .....



    Bei einem 535d haben wir heute die Drallklappen entfernt und einen neuen Ladedrucksensor verbaut......

    Wir haben vor vielen vielen Jahren ohne Walnut Blasting bei den Audis angefangen, das ist eine Riesen Arbeit mit den ganzen Reinigern, der Hof war ständig mit Ölbrocken versaut vom Hochdruckreiniger usw .....


    Ich werde für die ASB eine Lösung finden und als Maschine zu uns hinstellen, wird zwar mehrere Stunden dauern, aber denke ich werde mir die Ansaugbrücken im tausch auf Lager legen, das der Kunde nicht so lange warten muss.
    Der Rest wird schon lange bei uns mit der Granulat Reinigung gemacht und funktioniert bestens, leider hat BMW für diese Motoren keine Adapter, sehr bedauerlich, wir mussten uns selber einen bauen.

    Preislich konnten wir noch keinen Festpreis wirklich setzen.
    Mitbewerber nehmen bis zu 790 Euro dafür, je nach Fahrzeug. ( S-tec zum Beispiel )


    Bis jetzt liegt man, je nach Verschmutzung, bei 500 - 600 Euro. Die Arbeit ist eine Riesen Sauerei und für die N57 gibt es bis heute keinen Adapter von BMW, muss man sich selber bauen !

    Ich bin ne 5.4 gefahren und für eine 7 brauchst du nur das schlechteste Tuning was du findest nehmen :D


    Kollege fährt mit meine Software ne 5.8 .....


    Habe schon ein paar gemacht ;)