fülli macht ihr auch feder einbau und vermessung? Bin aus stuttgart also ziemlich nah, das wäre super.
Logo .....
fülli macht ihr auch feder einbau und vermessung? Bin aus stuttgart also ziemlich nah, das wäre super.
Logo .....
So ausm Bauch raus, wäre mein erster Gedankengang Mechatronic. Evtl. ist auch Öl im Stecker zur Mechatronic
Leider kann man nicht wirklich sagen wann mit wieviel KM die Verkokungen zum Problem werden, wir reinigen in der Woche ein paar ASB und haben extra welche im Tausch auf Lager.
Es kommt immer drauf an, welches Fahrprofil man hat. Viel AGR Rate, Hohe Verkokung. Ölende Turbos bringen den Rest mit.
definitiv verlängern!!!!
Zur Zeit im Angebot zu 499 Euro mit Originaler ZF Ölwanne und Liqui Moly Öl.
Und wir sind ein ZF Stützpunkt!
71636 Ludwigsburg
Dafür wurde das Öl nicht aus dem Wandler und den Kühlleitungen gespült (da nur 8 l Öl benutzt worden sind).
Gut beobachtet, allerdings, zum Beispiel bei uns, benötigen wir auch nicht viel mehr Öl, da wir, das Fahrzeug auf der Bühne fahren und schalten alle Gänge durch während unser Spülgerät am Getriebe, Kühler, Wandler hängt und gleichzeitig wird das Öl gefiltert. Alleine mit dieser Methode schafft man es, das das Öl wieder deutlich heller wird, daran sieht man, was der filter alles herausfiltert. Danach wird das Öl abgesaugt, gemessen und wieder neu befüllt, und mit diesem Öl wird erneut gespült und alle Gänge durchgeschalten, das machen leider die wenigsten und nur so ist auch gewährleistet, das die Spülung ÜBERALL im Getriebe und Mechatronik statt findet.
Danach wird der Ölstand kontrolliert und nachjustiert.
Adaptionswerte werden bei uns geprüft und ggfls. wenn noch möglich und nötig gelöscht! Wenn die Adaptionswerte sinnlos gelöscht werden, kann es zu Getriebeschäden kommen oder zu Schaltproblemen.
Bzgl. Reiniger: Meine Persönliche Meinung, nach einigen Hundert Spülungen, der Reiniger ist KEIN Problem für das Getriebe, da nur wirklich sehr kurzzeitig im Getriebe, das größere Problem ist, falsch justierte Ölmenge und sinnlos gelöschte Adaptionswerte.
Kann schon jemand was dazu sagen.
Geht nur, wenn man, den Druckverlust und die entsprechenden Temperaturen misst, alles andere ist Blödsinn und nicht Aussagefähig.
Wie so etwas geht, kann man bei Wagner Tuning sehen, schlägt sich halt auch im Preis nieder, aber Qualität kostet eben.
Hier ist ja was los War leider lange nicht da ...
Ich persönlich halte nichts vom AGR Deaktivieren und habe das an meinen ganzen BMW`s auch nicht gemacht.
Einmal sauber machen reicht und weiter geht es.
Aber entscheiden muss das jeder für sich.