Beiträge von Andy779

Also unser wird eher viel in Kurzstrecke gefahren.

Meine Frau fährt in am Tag maximal 8km zur Arbeit und wieder zurück.

Ich benutze ihn 2x mal die Woche zur Musikschule also 50km hin und 50km zurück.

Habe halt viel gelesen wegen steuerkette, öldruck und Vertonung.

Wollte dem ganzen ein wenig vorbeugen.

Also ich denke mal stand jetzt das ich auf jedenfall die Getriebewartung bei DonSimon machen möchte.

Vielleicht hat er ja auch termine auf einem Samstag oder so.

Jetzt wäre noch zu überlegen wo man die anderen arbeiten erledigen kann, vielleicht kennt ja jemand was empfehlen.

Hallo Zusammen........

Besitze seit nem halben Jahr einen BMW F11 535D Baujahr 11/2014. Kilometerleistung im moment 135tkm. Ohne X-Drive.

Möchte nun paar Wartungsarbeiten durchführen lassen, da man ja viel liest mit Steuerkette, Pleuellagerschäden oder Ansaugbrücke.

Ich würde gerne die Steuerkette vorsorglich wechseln lassen sowie wenn möglich den Einbau von stärkeren Pleuellager und einer besseren Ölpumpe.

Desweiteren möchte ich die Ansaugbrücke und die Ventileinlässe reinigen lassen, habe das was von wAlnuss vschalen verfahren gelesen.

Mein Automatikgetriebe möchte ich auch gerne spülen und die mechatronik überholen lassen, sowie Ölwechsel beim Verteilergetriebe.

Komme aus dem Raum Warburg 34434 Borgentreich.

Kann mir jemand Empfehlungen geben, wer sowas macht bzw wo in Deutschland?

Hallo habe da mal ne frage.

In meinem ISTA steht unter Software Aktualisierung das er 70 Steuergeräte updaten möchte.

Ist Zustand F010-14-11-502 und das Programm möchte updaten auf F010-22-11-502 als soll.

Aber wie macht man das bzw ist es sinnvoll?

Hallo zusammen, habe eine Frage da ich nicht weiter komme.

Musste meinen linken Scheinwerfer erneuern samt TMS.

So weit so gut.

Jetzt wollte ich mit ISTA das TMS codieren und da fingen die Probleme an.

Jedes Mal nach dem kodieren schreibt er mir das die kodierdaten nicht gespeichert ist.

Dann funktioniert der ganze Scheinwerfer ganz normal und nach paar Minuten sind die fehler wieder da.

Was.maxhenich falsch? Software Ist Zustand f010-14-11-502