Beiträge von ChristophX3M

Bei den Spritleitungen hilft es, wenn man diese, nachdem der Tankgeber eingebaut ist vorne an der Standheizung abzieht und mit einer Spritze ohne Nadel bis nach vorne saugt.

Wenn die Pumpe läuft, hört man ein leises Klicken im Sekundentakt.

Da muss man trotzdem ehrlich zu sich selbst sein, ein 520d ist weder sportlich noch schnell. Selbst ein 535 ist im Vergleich zu einem Z4 oder 335 wirklich kein sportliches Auto.

So können die Meinungen auseinander gehen ;)

Ich hatte letzte Woche meinen 535D in der Werkstatt und habe als Ersatz einen 135i bekommen, mit 306 PS....

Naja....

Liegt bestimmt daran, dass ich schon lange keine Sauger gefahren bin und daher auch bei 1800 Umdrehungen die volle Leistung erwartet habe... ;)

Für all diejenigen die für ihre Remote Dienste bisher bezahlen mußten bzw. diese nicht mit unbegrenzter Laufzeit hatten, die Remote Dienste können im CD Store kostenfrei auf „unbegrenzte Laufzeit“ aktiviert werden.

Bei mir mit Baujahr 4/2012 und Combox war dies möglich.

Danke für den Tipp, habe es gerade gebucht

.... Wäre die Frontstoßstange der beste Platz wäre die Antenne ab Werk dort angebracht. Hat man in dem Fall den Sendemast im Rücken kommt an der Stelle nichts mehr an....

Ich wollte auf keinen Fall behaupten, dass es die beste Stelle ist, an der man die Antenne unterbringen kann.

Ich wollte nur mitteilen, dass sie bei mir dort sitzt und Super funktioniert.

Da DAB+ sehr richtungsabhängig ist und der Empfang im "Schatten" sehr schnell abbricht, kann ich mir nicht vorstellen das die Frontstoßstange ein idealer Platz dafür ist.

Unter der Stoßstange ist vielleicht etwas falsch von mir beschrieben.

Die Front ab, dann oben auf dem Querträger zwischen den Scheinwerfern, und dann die Stoßstange wieder drüber.

Was sehr wichtig sein soll, ist der Anschluss an Masse, dieser ist bei mir als 20qmm (ca. 1 Meter lang) Leitung zum nächsten Verbindungspunkt ausgeführt.

Empfang ist auf jeden Fall deutlich besser, als ein Nachrüst-Pioneer DAB Radio, welches schon mit allen Antennen (separat Dach, Splitter, Scheibenantenne...) gelaufen ist.

Hallo,

vielleicht hilft es dem einen oder anderem...

Bei mir ist eine Antenne und der Verstärker aus einem E89 verbaut worden.

Beides sitzt oben in der Frontstoßstange, und der Empfang ist um einiges besser, als alles was ich bis jetzt gesehen habe.

Verstärker 6520 9123995-07 / 188995 10

Hallo,

beim XDrive wirst Du aber 4 Stück von den "Hunden" nehmen müssen ;)

Warum springt er nicht mit Starthilfe an?

Dreht der Anlasser?

Zum Rausschieben muss das Getriebe freigegeben werden, ab einem bestimmten BJ. ist es eine Schraube unter dem Getriebe.