Hat jemand eine Empfehlung rund um Mannheim für die Reinigung der Ansaugbrücke und strahlen der Einlasskanäle?
Moin,
ich versuche gerade einen Termin hier zu bekommen.
Wenn es soweit ist, kann ich Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Hat jemand eine Empfehlung rund um Mannheim für die Reinigung der Ansaugbrücke und strahlen der Einlasskanäle?
Moin,
ich versuche gerade einen Termin hier zu bekommen.
Wenn es soweit ist, kann ich Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Hi,
finde ich Super.
Dein ID6 ist mit dem "alten" Bildschirm verbunden, ohne Touch, oder?
Das würde ich gerne auch so umsetzten.
Alles anzeigendas Problem ist leider das 98% der Privaten Dieselfahrer nicht das passende Fahrprofil für nen Diesel haben.
Die kaufen den nur weil Leistung und wenig Verbrauch auf Kurzstrecke.
Werden auch grundsätzlich falsch beraten beim Autokauf, Hauptsache die Kiste wird verkauft.
Würde mir auch keinen fast 11 Jahre alten Diesel mit 147tkm kaufen, der hat im Schnitt nur 13tkm/Jahr gelaufen.
Spricht halt immer für sehr viel Kurzstrecke, zu 99% ist es dann auch so.
Man holt sich über kurz oder lang schnell mal Probleme mit so Kisten, dann wird immer geschimpft das die Autos so schlecht sind.
Liegt halt leider an den Vorbesitzern und dessen schlechtem Fahrprofil und auch Longlife Service.
Da bin ich völlig bei Dir.
Ich stelle aber auch die Laufleistung in Frage....
Bei meinem waren damals 180tkm drauf, und in knapp 3 Jahre n wurde das Auto nur jeweils 3tkm bewegt...
Ich glaube eher, dass meiner 50-100tkm mehr auf dem Tacho hat
Bei den oben würde es mich nicht wundern, wenn er das Doppelte gelaufen hat.
Moin,
ein 11 Jahre alter Diesel mit 147tkm???
Ich würde dem keinen Meter trauen. Über die VIN kann man versuchen herauszufinden, wie das zusammen passt, aber aus meiner sich kauft sich keiner einen Diesel, wenn er Kurzstrecke fährt.
Du wird es nicht glauben, aber lt. einem Bekannten, der BMW macht, sind über 50% der Autos etwas "geschönt".
Gruß
Christoph
P.S. Meiner ist von 2015 und hat 16t€ gekostet
Guten Morgen,
schau Dir zur Sicherheit vorher den Schlauch zum Ansaugfilter an.
Der ist oft etwas zusammengedrückt.
Einer weitere Möglichkeit wäre der Schalldämpfer (Auspuff) ist voll, einfach mit Druckluft ausblasen.
An die Thermo Top V gehört immer eine DP41, da kannst Du auch eine aus dem Zubehör nehmen.
Der Unterschied war (meine ich mich zu erinnern), dass die eine einen zusätzlichen Magnetschalter hat, die andere nicht...
Hab gerade Kafas 2 Set für 60€ gekauft 😳
Bin mal gespannt ob das passt und funktioniert.
Ich habe es auch schon seit Monaten bei mir liegen.
Es wäre nett, wenn Du den Umbau ein wenig "Dokumentieren" könntest
Achja zu deiner Frage, hab ja von H&K aus dem 2er zu H&K SA677 TopHifi umgerüstet.
Die Mehrleistung ist deutlich spürbar. Klingt auch "pegelfester". Klanglich merkt man es schon auch, evtl. auch durch den jetzt zu 100% passenden Surround und die digitale Anbindung.
Durch den 7-Band Equalizer lässt sich das ganze auch für den eigenen Hörgeschmack noch etwas feiner abstimmen.
Für mich war ein Hauptgrund die hinteren LSP in den Türen da es mit den LSP's im Dachhimmel beim F11 etwas schlecht gelöst ist. Volle Beladung deckt die LSP's ab.
Hattest Du dabei auch die Lautsprecher auf HK oder BO geändert, oder es bei HiFi belassen?
Die Rede war doch aber von MatchUp+DSP. Der DSP hängt doch am MOST und hat SPDIF Verbindung zum Verstärker?
Der MatchUp hat ein eigenes DSP (intern), auf welches ein Fahrzeug-File aufgespielt wird (per USB).
Mit MOST ist dieser nicht verbunden.
Ich hatte schon mal einen kurz eingebaut, leider war dieser defekt (2 Kanäle stumm).
Der Einbau ist schon sehr einfach gemacht, klanglich kann ich es leider durch die damals fehlenden 2 Kanäle nicht sagen...
Alles anzeigenWeil H&K OEM ist, 9 anstatt 7 Kanäle hat, per iDrive einen zusäzlichen 7-Band Equalizer bietet, Surround Modus ein/ausschaltbar ist. Preislich ist die MatchUp+DSP davon auch einiges entfernt.
Mir persönlich ging es auch um die zusätzlichen hinteren Lautsprecher in den Türen. Mit MatchUp nicht möglich.
Oder wird bei MatchUp auf 677/688 codiert, keine Ahnung. Dann wären die Einstellungen im iDrive auch da.
EDIT: ganz vergessen, ich hab auch ASD. Geht das mit MatchUP+DSP überhaupt?
Die MatchUp Endstufe arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die "kleine" HK, ohne MOST Anbindung.
Sie greift das Analoge Signal ab, somit ist die Steuerung nicht möglich, also nicht auf diesem Weg.
Interessant wäre für mich der direkter Vergleich zwischen der MatchUp und der "großen" HK oder BO.
Moin,
ich denke in zwischen auch über die Nachrüstung vom "großen" HK System nach.
Die kleine Umrüstung vom HiFi zum "kleinen" HK habe ich bereits hinter mir.
Ja, ist ganz nett, der unterschied ist auch hörbar....
Aber... man kann es immer noch etwas besser...
Daher die Frage:
Wie ist der Unterschied zwischen dem "kleinen" (ohne MOST) und den "großen" (mit MOST) HK?
Getauscht werden die Lautsprecher (incl. neue Türpappe hinten), und der Verstärker (MOST muss mit angeschlossen werden).
Dann noch kodieren, und das war es?
Gruß
Christoph