Beiträge von ChristophX3M

Guten Morgen,

da ich seit Juli nicht dazu gekommen bin, das Display anzupassen, habe ich mir nun einer vom Walter gekauft.

Soll heute ankommen und wird morgen eingebaut.

Dabei muss ich aber die Auflösung ändern, kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich das tun muss?

Ich habe zwar das passende Kabel und die Software, aber.... benutz habe ich das bis jetzt noch nie.

Gruß

Christoph

Ein Bekannter hat sich über einen E60 B5s Besitzer einen Heckdiffusor organisiert. Er hatte sich den an seinem 530i gebaut und war auch bei mehreren TÜV-Stellen, er hat den Diffusor nicht eingetragen bekommen. Aber es ist sicher möglich einen TÜV Mann zu suchen der ein Auge zudrückt. Das wird aber sicher nicht einfach.

Hier wird die Reihenfolge das Problem sein.

Zuerst hinfahren, darüber sprechen, den TÜV-Mann am Prozess teilhaben lassen ;)

Es muss auch jemand sein, der Einzelabnahmen machen kann, und das darf nicht jeder.

Hi,

ich würde die Fotos nehmen und zum TÜV fahren, alles andere ist Kaffeesatz-Lesen.

Die ganzen aussagen "vergiss es, wird niemals funktionieren...." sind nichts wert.

Ich habe mir gerade vor ein paar Monaten auf meinem Wrangler eine neue Stoßstange aus Stahl montiert und eingetragen bekommen.

Das Teil hat nichts, außen einem Schildchen, wo drauf die Teilenummer und der Name des Herstellers drauf waren.

Da hat auch jeder im Vorfeld gesagt, dass es aussichtslos wäre.

Hingehen, freundlich darüber sprechen, fragen ob es sinn macht es zu kaufen, was müsste man tun um es eingetragen zu bekommen...

Anschließend das tun, was verlangt wurde und fertig ;)

Ich stand auch davor, habe mich dann aber für speziell angepasste Träger entschieden, die dann doch deutlich günstiger waren.

Der Träger ist Thule WingBar EVO2, mit dem passenden Fuß-Satz lag ich bei 360,-€

Da fällt mir gerade ein, einen Träger für den Touring (Marke weiß ich jetzt leider nicht), noch nie montiert hätte ich noch im Keller liegen....

Falls jemand Interesse hätte

Hallo,

habe mir nun ein günstiges Display vom G31 geschossen und werde es bei mir "einpflanzen".

Ich habe vor, das Display an die gleiche Stelle zu setzten wie das alten, damit es optisch gleich bleibt.

Zur Zeit benutze ich noch das EVO am alten Display, mit einem "Spannungswandler".

Für das neue brauche ich das nicht mehr und suche nach dem passenden "neuen"...

Überall finde ich nur eines, welches für das EVO, aber auch für das alte NBT ist....

Kann ich so das bereits vorhandene Kabel vom NBT nehmen?