Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft die Fotos reinzustellen.
Beiträge von ChristophX3M
-
-
OK, mache ich heute Abend
-
Hallo,
da der Verstärker gegen den originalen getauscht wird, wird wohl der Center stumm bleiben.
Erfahrungen zu finden wird schwierig werden, ich habe noch niemanden gesehen, der dieser Verstärker im Einsatz hat.
Ich könnte Dir die Einstellungen von meinem MatchUp7 der Screenshot festhalten und senden, dann könntest Du versuchen diese nachzubilden, ob das aber Deinem Musikgeschmack entspricht, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Ach so, und brücken kannst Du da natürlich nichts, sonst wäre es auch nicht mehr 6 Kanal, sondern nur 4...
-
Habe nun alles zum Laufen bekommen.
Glücklicherweise habe ich mit Bimmercode ein Backup erstellt, und beim ersten Zugriff auf die HU gab es die Meldung, dass die HU nicht korrekt codiert wurde. Dann wurde ich gefragt, wo das Backup eingespielt und codiert werden soll...
Und sehe da, alles läuft
Das einzige was doof ist, dass mein NEO incl. Bildschirm nicht wiedergefunden wird.
Die Versicherung wird nur max. 750€ übernehmen...
-
Hallo,
vielen Dank für die Angebote.
Bin jetzt wieder zu Hause und habe bereits ein HU bekommen.
Muss jetzt nur noch jemanden finden, der es auf mein Auto Programmieren könnte.
-
Ich denke auch, dass es nicht am Display liegt.
Wie gesagt, das ganze habe ich im April gekauft und eingebaut.
Lief ohne Schwierigkeiten bis Oktober, einzig bei CarPlay würde das Display nicht vollständig genutzt, etwa 30% auf der rechten Seite blieben dunkel.
Das hätte am alten Display, habe ich gedacht.
Als dann die Aussetzer kamen, habe ich auf das Neue vom Walter umgebaut, aber... der Rest steht oben.
-
Ich suche eine günstige HU NBT, gerne ohne Navi, um meinen BMW für das erste nutzen zu können.
Mein Umbau auf NEO ID6 ist auf dem Postweg verloren gegangen, und ich brauche vorübergehend Ersatz.
Gruß
Christoph
-
Ich sollte dabei vielleicht auch die gesamte Story schreiben:
Vor ein paar Monaten habe ich das EVO ID6 gekauft und auf mein altes Display programmieren lassen (incl. anderes Kabel).
Das ist auch Super gelaufen, bis auf die Anzeige von CarPlay, das war nur auf dem halben Display zu sehen, obwohl Fullscreen programmiert.
Liegt an der Auflösung.
Nun hat es angefangen immer wieder dunkel zu werden, dann war es wieder da, dann wieder nicht....
Ich hatte das Kabel im Verdacht, also ausgebaut, alle Lötstellen nachgelötet, wieder eingebaut.... Immer noch das gleiche.
Also habe ich mir gedacht, bevor ich nun zusätzliches Geld dort rein schieße, baue ich auf ein Touch um, was ich sowieso vor hatte.
Das Display habe ich dann mein Walter gekauft, weil es eine schöne PlagAndPlay Lösung ist und perfekt passt.
Habe dann versucht alleine die neue Auflösung zu codieren, ohne Erfolg, dann hat es der Walter Online versucht, und dann noch Bimmer Lounge (Lieferant des EVO ID6).
Keiner hat es geschafft, also ging das gesamte zu Bimmer Lounge....
Und nach der Reparatur/ Codierung...
WEG (Naja, wird noch gesucht)
-
Das haben mehrere versucht, leider ohne Erfolg, auch der Walter, der das Display gebaut hat, hatte sich Online aufgeschaltet und sich daran "die Zähne ausgebissen"
-
Eine offizielle Rechnung gibt es leider nicht, mal schauen was dabei rumkommt.
Ist auf jeden Fall dummgelaufen, weil ich auch das Display vom Anderen Lieferanten mit dabei hatte, weil es genau darauf programmiert werden sollte.