Beiträge von Panik

    Wenn der Stecker in Ordnung sein sollte dann musst die die Leitungen durchmessen.

    Am besten alle Stecker der Bauteile abstecken die im Fehlerspeicher sind und den Stecker der DDE auch abgesteckt lassen.

    Dann die Leitungen der einzelnen Bauteile gegen Masse durchmessen.


    Ölniveausensor sitzt von unten in der Ölwanne

    Wie ich schon schrieb.

    Läuft über die Fasta Daten falls du sowas schon mal gehört hast.

    Diese kannst auch nicht manipulieren.

    Bei edc17 Steuergeräten ist das alles aber noch viel harmloser als bei den MD1.

    Und die werden bei jedem Fahrzeugtest ausgelesen und abgespeichert

    Auf jedem normalen Auftrag (egal ob bmw oder nicht) gibt es ein Feld wo der Serviceberater „Tuning“ ankreuzen kann, damit jeder weiß „Finger weg von der Software“.


    MuDvAyNe auch wenn der BMW Tester nichts anzeigt, BMW weiß es trotzdem…

    Es ploppt bewusst keine Meldung mehr auf.

    Wenn es aber mal drauf ankommen würde, kann man bei bmw einen Antrag stellen und dann bekommt man gegen eine entsprechende Gebühr eine Bescheinigung ob da was geändert wurde oder nicht.

    Also als erstes mal: Deine Werkstatt ist dumm….


    Zweitens: Es ist nicht gestattet eine undichte Klimaanlage zu befüllen. Weiß jetzt nicht ob du r134a oder 1234xy hast, aber r134a ist zum Beispiel schädlich für die Ozonschicht.


    Wenn du eine Klimaanlage hast, die 800 Gramm Inhalt hat und es sind weniger als 400 Gramm drin, dann ist ganz sicher etwas undicht.


    Drittens: Wenn man mit dem lecksuchgas umgehen kann, funktioniert das sogar sehr gut.


    Du solltest mal von unten gucken ob du an den Wasserabläufen der Klima grüne Spuren vom Kontrastmittel siehst.


    Blind teile tauschen ist sowas von primitiv