Man muss die Kurbelwellen auch nicht immer ersetzen.
Habe schon zwei 35d Motoren gemacht, wo die Welle Geschliffen wurde und Übermaß Lager reinkamen.
Subi verlangt soweit ich weiß 1500-2000€ nur für den Block?
Man muss die Kurbelwellen auch nicht immer ersetzen.
Habe schon zwei 35d Motoren gemacht, wo die Welle Geschliffen wurde und Übermaß Lager reinkamen.
Subi verlangt soweit ich weiß 1500-2000€ nur für den Block?
Liegt dann aber meist an unfähigen Mechanikern.
Aber beim n57 ist die Chance halt sich ziemlich hoch, dass da schon mal
Jemand in dem Bereich dran war
Hast du Spuren am Ausgleichsbehälter? Vielleicht hält der Deckel den Druck nicht mehr
Hast du schon den Borg Warner Kühler verbaut?
Stell den Kühlwasserstand auf Max und den Ölstand auf 3/4 und dann beobachtest du das ganze mal
Wie der Phönix aus der Asche 👀 kommt er zurück 😝
Im e90 Forum bin ich fast 24/7 aktiv
Da vernachlässigt man die anderen mal
Wenn der Kühker so nass ist, ist er auch undicht
Aber dein Fahrzeug sollte doch eh von der neusten Aktion betroffen sein
Ölstand über Max = beim Ölwechsel auf Max aufgefüllt und dann leichte Ölverdünnung
Kühlwasserstand unter Minimum = wie du schon sagtest. Lange nicht kontrolliert
Positiver CO2 Test = falsch angewendet oder schlechter Test. Wenn du Probleme in die Richtung hättest, dann wäre auch Druck auf dem Kühlsystem und Qualmbildung.
Zur Sicherheit solltest du mal den ein und Ausgang vom AGR Kühler auf Wasserspuren kontrollieren
Leider lange nicht online gewesen.
Ist dein Problem mittlerweile gelöst?
Man sieht direkt drauf. Man braucht kein Endoskop um was zu erkennen.
Regensburg ist zwar nicht grad um die Ecke von mir, aber ich könnte alles besagte erledigen