Beiträge von Alex335i

Werde es bei mir auch erstmal mit Fett versuchen

Das Video veranschaulicht sehr gut den Aufbau und Funktionsweise der IAL:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also dass ich nachfüllen sollte war am Montag unter der Fahrt, im Fahrzeugstatus war die Motoröl Anzeige auf Orange und auch im unteren Drittel. Habe den Wagen dann Dienstag komplett stehen gelassen. Gestern in der Früh wieder gestartet, Anzeige im grünen Bereich und zur Hälfte voll. Heute in der Früh gestartet und Anzeige 3/4 voll...

Würde zur Sicherheit einen 1L Öl Behälter im Fahrzeug deponieren und nochmal nach dem angegeben Schema auf die Anzeige schauen. Das es vor der Fahrt mehr ist kommt daher das sich das gesamte Ölvolumen in der Wanne befindet. Der Füllstand ist erst repräsentativ wenn das Öl auf Temperatur ist und der Filter, Kühler usw mit Öl gefüllt ist

Die äußere Schale lässt sich soweit ich weiß abnehmen.

Habe auch welche von Ali und funktionieren auch bis jetzt ohne Probleme. Habe die Schwarzen bestellt und die Chromspangen durch schwarze ersetzt, da ich fast alle Chromakzente in Schwarz lackiert habe passt es gut. Die Spangen sind geklebt und vorne sowie hinten gesteckt. Vorsicht bei der vorderen Verbindung, zuerst vorsichtig mittig anheben und dann hinten als erstes lösen