Die Antriebswellen sitzen beide fest. Für beide Wellen und verteilergetriebe wollen sie alleine 6.000€ Material
Beiträge von DaMay85
-
-
Hallo zusammen,
Auch ich möchte mir xdelete zulegen.
Nach Kontakt mit dem hersteller teilte dieser mir mit, dass aufgrund des Alters meines Autos (bmw f07 530d 245ps aus Oktober 2011) ein istep Update erforderlich sein könnte, was ich direkt von bmw beziehen kann. Nach Rücksprache mit meiner bmw Werkstatt kennt dies dort niemand.
Alternativ schreibt xdelete dass ich einen codierer fragen kann, der sich mit E-Sys auskennt. Kennt hier jemand jemanden? Komme aus der nähe von Münster, NRW.
-
Update. Es waren 2 Fehler auf einmal.
Der softclose hatte einen Kurzschluss, was für viele folgefehler gesorgt hat.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem verteilergetriebe und den Antriebswellen. Reparatur bei BMW 11.000€. Ich suche nach Alternativen
-
Update: Die lichtmaschine ist es nicht. Er geht jetzt in die Werkstatt
-
Wir haben es mit dem Auslesegerät gemessen. Direkt mit Multimeter nicht.
Was meinst du bitte mit keyless Sicherung 2 defekt? Gibt es mehrere Sicherungen für keyless und die zweite könnte defekt sein? Falls ja, ist das der Kasten hinter dem handschuhfach?
-
Mhm also beides bestellen und wenn es nur der regler ist die Lima zurück?
Finde spontan nichts von bmw (nicht lieferbar). Ich gehe davon aus valeo wäre auch gut?!
-
Batterie ist manuell aufgeladen und voll.
Lima war unser erster Gedanke und eine neue ist bestellt. Aber bereits ohne laufenden Motor kommen die Fehler, daher Zweifel ich inzwischen an der Lima.
Aber zur Lima kann ich bald ein Update geben.
-
Hallo zusammen,
ich habe anhand der Suche einige Möglichkeiten entdeckt, aber dort waren die Fehlermeldungen geringer als bei mir.
Mein Wagen hat nach 3 Tagen im Stand folgende Fehler:
Parkbremse eingeschränkt
Antrieb gestört (xDrive)
Gurtstraffer Symbol
Abs
Dsc
Geschwindigkeit wird nicht angezeigt. Kilometer bleiben still. Drehzahl wird angezeigt
Wir haben 15v mit Motor gemessen, was zu viel erschien und wir warten auf die neue lichtmaschine. Im forum lese ich aber, dass heutzutage 15v normal sein können.
Auch habe ich was gelesen, dass die Tür einen Kurzschluss hatte (habe softclose, was funktioniert. Aber per Finger schließt und öffnet der Wagen nicht mehr). Und viele schreiben auch von einem radsensor.
Fehlerspeicher erwähnt sehr häufig dsc. Alle 4 Sensoren der Reifen melden angeblich nichts.
Ich halte es für unwahrscheinlich dass so viele Fehler auf einmal auftreten, daher fand ich Lima logisch, da dies mehrere Folgen haben kann.
Was denkt ihr zu diesem Fehlerbild?