Danke für die schnellen Bilder, sind ja echt Bullige Felgen. Sind das 10x20? Die Falken scheinen ja keine schlecht wahl zu sein und zudem noch günstig. Wobei es mir nicht unbedingt auf günstig ankommt. Also die meisten Positiven meinungen im Netz für Non Runflat Reifen gehen an Hankook und Falken beim F10. Liegt es am Preis? Ich weiß es nicht. Wobei 200€ mehr für einen Satz Michelin oder Conti im vergleich zum Hankook jetzt nicht so extrem viel wäre, wenn die besser sind. Wenn dann Michelin und co. aber fast nichts besser können ist der Aufpreis für die Katz und sollte lieber in Alkohol angelegt weden, denn wo sonst gibt es heute noch 40% fürs Geld.
Beiträge von motofritz
-
-
Also ich fahre die Michelin Super Sport und bin sehr zufrieden!
Sind diese auf dem M5 montiert sprich die mit der Sternmarkierung oder normale Michelin ohne Stern? Die M Größen unterscheiden sich vom Normalen. Sollen sich angeblich Unterscheiden.Falken FK 453 in 245/35 und 275/30/20 ohne Runflat ist ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den 20" Runflats die ich vorher drauf hatte
Hallo Martin, fährst Du die Falken schon länger? Hast Du mal ein Foto von deinem Schätzchen mit den Reifen? Was hattest Du vorher für Runflat Reifen? -
Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Meinungen. Vieleicht auch Michelin Pilot Super Sport, Conti Sport Contact 5 wäre noch so ein Kandidat, Vredestein Ultrac Vorti, Dunlop Sport Maxx RT, Goodjear Eagle F1 Asymmetric, Falken Azenis FK 453. Oder Kumho Ecsta LE Sport KU39, aber ob der so gut ist auf dem Auto? All zu viele Reifen wird es nicht geben die auf dem F10 wirklich gut funktioniern, Denke ich. Kann man von den genaten vieleicht gleich einige Ausschließen?
Habe auf meinen letzten Fahrzeug BMW X3 F25 auch non Runflat 19 Zoll von Pirelli draufgemacht, da ich dachte die verbauen die Original als Runflat und das müßte passen. Die Reifen haben sich aber auf dem Auto als Katastrophe herausgestellt. Habe die dann letztendlich wieder Runterschmeißen müssen. Und schlußendlich war ein Hankook Ventus S1 EVO2 die lösung. Aber der EVO2 ist für den F10 nicht geläufig und auch nur bis 255 in 20 Zoll verfügbar. Also Bitte ich euch um mithilfe. Möchte sowas nicht nochmal mitmachen. -
Hallo Flo, hast Du die Pirelli in Runflat oder Non Runflat?
Und hallo Stefan, ja vom Hankook S1 Evo hört man genrel nichts schlechtes gibt es halt wie gesagt nur in 285/30 r20 hi. -
Hallo,
ich möchte mir einen Satz 20 Zöller zulegen. Felgen werden es woll die AEZ Antigia 8,5 x 20 - ET33 und 9,5 x 20 ET - 40 werden, da die gut zu dem Fahrzeug passen, finde ich und Preislich noch in Ordnung sind. Evtl. könnte es auch die Brock B32 in 8.5 x 20 - ET 25 und Felge: 9.5 x 20 - ET 30 werden, sieht auch icht schlecht aus. Reifengröße wird es vo. 245/35 R20 und hi. 275/30 R20 wobei es von manchen Herstellern wie Hankook nur 285/30 R20 gibt. Macht das was aus oder ist das egal? Wer hat erfahrungen mit diesen Größen und Reifenfabrikaten? Bin für alles offen, von Falken - Michelin, hauptsache die Dinger laufen Problemlos auf dem F10. Würde mich über viele Antworten und Meinungen freuen.Schön Grüße Gery
-
Hallo
ich wollte euch mal meine neuen Felgen für den Sommer präsentieren, trotz des miesen Wetters konnte ich es mir nicht verkneifen diese zu montieren.
Somit ist das die erste Veränderung am Fahrzeug, nebenbei hab ich noch im Innenraum alles auf LED umgebaut.Bei den Felgen handelt es sich um AEZ Antigua in Silber mit folgenden Abmassen:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
VA: 20x8,5 ET33 mit 245/35/R20 Falken FK 453
HA: 20x9,5 ET40 mit 275/30/R20 Falken FK 453Hier ist der Serien zustand [KLICK]
Bin für Kommentare offen .
Hallo Alex,ich bin neu hier und Direkt auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe einen 520dA in Sophistograu und möchte die gleiche Kombination Reifen und Felgen bei mir motieren lassen. Bin bei den Reifen noch am schwanken, welche non RFT auf dem F10 am besten Funktionieren. Wie bist Du mit den Falken Reifen zufrieden? Kannst Du mal kurz ein wenig dazu schreiben. Bzw. vielleicht auch, was hast Du vorher gefahren --> vergleich. Oder gibt es sonst welche empfehlungen. Schwanke zwischen Falken FK453 und Hankook Ventus S1 Evo oder evtl. gleich mehr ausgeben für einen Michelin Pilot Super Sport wobei ich mir nicht sicher bin ob der Aufpreich auch wirklich lohnt? Würde mich über Antworten freuen.
Mfg
Gery