Also die Felgen passen sowohl auf F10 und auf F11 mit vorne 245/35 R 20 und hinten 285/30 R 20 steht ja auch so im BBS CH-R Teilegutachten. Habe ich bei mir auch so verbaut. Passen ohne jegliches Problem. Kann voll durchfedern. Übrigens mit Hankook S1 EVO. Ist ein Spitzen Reifen. Michelin laufen auch nicht besser, sind nur Schneller runter. Und Falken hat ein Bekannter, schlechter Naßgrip und lauter. 275er würden warscheinlich auch nicht so gut aussehen auf der Felge. Ich würde den Reifensatz übrigens gerne verkaufen, da ich umrüsten möchte. Ich kann aber leider im Marktplatz nicht inserieren. Also wenn jemand Interesse hat, einfach melden. Felgen sind Einwandfrei und ohne jegliche Beschädigungen. Reifen vorne 5mm hinten müssen Sie erneuert weden. Bilder kann ich zusenden.
Beiträge von motofritz
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sieht gut aus, welche Et haben die Felgen ?
Vorne 9x20 ET 29 mit 245/35 20 und hinten 10,5x20 ET 35 mit 285/30 20
Fährt sich viel besser als Original. Laufruhig und Stabil und der Komfort leidet kein bisschen, dank Non Runflat. -
So habe Heute mal Zeit gehabt und ein paar Bilder gemacht. Es sind jetzt die BBS CH-R in 20 Zoll geworden und die Eibach Federn 30/30.
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Morgen Abend kommen meine Pirelli PZero drauf. Ich bin mal gespannt wie die so laufen werden. Der Kerl der die Reifen aufzieht hat schon aufgeschnauft das es keine RunFlat sind
Bin auch schon gespannt, wie die Pirelli laufen. Meine AEZ sind leider momentan nicht lieferbar. Erst wieder Im Juli. Mist, da ist ja der sommer schon wieder halb um. Wird dann wohl heuer nichts. Hätte da jetzt noch eine wie ich finde schöne Felge. Aber 9x20 ET30 und 10x20 ET 34 wird wohl nich ohne Karosseriearbeiten gehen. Was haltet Ihr von den Felgen? -
Runflat will ich nicht haben. Was denkst Du ist die bessere Wahl Michelin oder Conti?
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Super, da werd ich morgen gleich mal zu meinen Reifenhändler schauen. Vielen Dank erstmal.
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Dunlop Sport maxx gt xl läuft 1a am f11. Michelin Pilot super Sport El auch gut nur höher Verschleiß. Und conti sportcontact 5p Fr war auch top. Den Michelin hatte ich am Vorgänger f10 auch 535d mit 9 und 9,5x 20 245 und 275. Mein fav. Ist der dunlop.
Das ist doch mal eine Aussage. Da sag ich mal Danke, da kann ich was anfangen damit. Michelin, Conti und Dunlop liegen bei meinem Reifenhändler sowieso fast gleichauf vom Preis. Hankook wäre 150€ billiger der Satz. Waren Dunlop und Conti auch ohne Runflat? Die wären dann sogar eine Alternative für mich. -
Hmm doch doch lieber ein paar € mehr ausgeben.
Tja, kein Problem, wenn mir einer sagen kann, das zum Beipiel der Michelin Pilot Super Sport in 245/35 R20 und 275/30 R20 auf dem F10 super laufen, kauf ich den Sofort. Das der Reifen in der Größe 265/40 ZR19 102Y und 295/35 ZR19 104Y läuft das weiß ich weil er in der Größe Original auf dem M5 drauf kommt und nur in der Größe eine * Markierung besitzt. Wie gesagt hatte beim X3 auch geglaubt da die Pirelli original drauf sind, müßten die auch ohne Runflat Sprich ohne * Markierung laufen. Aber da kam dann das Böse erwachen. -
Ich bin normal Dunlop/ Conti und Michelin Fahrer und habe jetzt mal den Falken 453er ausprobiert weil ich schnell Reifen brauchte und Dunlop nicht auf die Schnelle lieferbar war.
Fazit: Sehr gutes Abrollverhalten, sehr leise, Gripp trocken durchschnittlich, auf Nässe echt nicht schlecht (vergleichbar mit den Sport Maxx)
Das Problem ist der Verschleiß. Vll. ist das beim 520d nicht so das Problem aber beim 35er reißt es die hinten runter ohne Ende. Ich mache keine Schnellstarts oder was auch immer aber nach ca. 4000Km sind bereits 3mm weg... und der Falken meiner Meinung nach mit dem Drehmoment völlig überfordert. Ich denke der Falken ist einfach etwas günstiger im Gegensatz zu Premiumherstellern und von daher wird er auch empfohlen. Ich würde sie mir nicht mehr holen...Hab was vergessen: auf der AB bei über 200 ist er sehr schwammig und fördert trotz Sportfahrwerk schönen Seegang in schnellen Kurven
Mir kommt dann immer wieder die Gondelfahrt durch Venedig in den Sinn...wers mag...
Das hört sich jetzt aber nicht unbedingt gut an. Abrollkomfort ist zwar wichtig, aber schwammig sollte es nicht werden und den Verschleiß sollte man auch nicht außen vor lassen. Tendiere mitlerweile zu den Hankook Ventus S1 Evo, da hört man eigentlich durchweg nur gutes, den gibt es Hinten zwar nur in 285/30 R20 macht aber anscheinend nichts aus.
Noch eine Frage, hast Du Dunlop, Conti und Michelin auch schon in Non Runflat auf dem F10 gefahren und wenn ja, kannst Du mir Bitte die genaue Bezeichnung der Reifen nennen. -
Fahre Bridgestone und sehr zufrieden
Hallo Paul, welche Bridgestone fährst Du den da und welche Größe?