…noch gar nicht
Reifen haben 98er Traglast-Index und aufm E83 hätte mir der TÜV die Felgen mitm Ausdruck aus dem BMW-ETK eingetragen auf dem steht wo die sonst verbaut wurden.
Werd’s also bei Gelegenheit einfach mal so probieren.
…noch gar nicht
Reifen haben 98er Traglast-Index und aufm E83 hätte mir der TÜV die Felgen mitm Ausdruck aus dem BMW-ETK eingetragen auf dem steht wo die sonst verbaut wurden.
Werd’s also bei Gelegenheit einfach mal so probieren.
Sommer ist zwar nun fast wieder vorbei, aber da ich die M-Paket-Felgen für Winterreifen brauche, hab ich endlich mal die „neuen“ Sommerräder drauf geschmissen.
Styling 238 in 8,5x20 ET25 mit 245/35R20 rundherum
Aktuell noch M Doppelspeiche 613 in 18 Zoll, zukünftig eig. Styling 238 in 8,5x20 ET25 rundherum.
Muss „nur noch“ klären ob die für den TÜV auch an der HA Traglast bieten…
Hat da zufällig wer Unterlagen zu?
Jede Felge hat 800 Kg Traglast, Bescheinigungen werden seitens BMW nicht mehr erteilt
Moin!
Sorry, dass ich das hier wieder ausgrabe…
Woher stammt denn diese Info? Also haben auch die 8,5x20 800 kg Traglast und somit genug für die HA beim Touring? Hat der TÜV dafür selbst ne Quelle, oder wie kann ich denen das nachweisen?
Dann würde mein Plan meine „alten“ Felgen aufm F11 weiter zu fahren ja doch aufgehen…
Gruß, Lars
Als ich damals die Styling 238 in 20 Zoll auf meinem X3 E83 eintragen lassen wollte, hätte dem TÜV-Prüfer ein Ausdruck aus dem ETK gereicht auf dem ersichtlich war, dass die sonst auf 7er und 5er GT gehören.
Vermutlich konnte er dann anhand von deren Achslasten darstellen, dass das auf dem X3 kein Problem sein sollte?!
Vielleicht kannst du ja mit deinem Prüfer mal reden ob das auch eine Lösung wäre…
Die HA benötigt allerdings 97. Reifen mit 97er Traglast gibts aber nur ab 255/35/20 statt 245/35/20.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich plane grad Styling 238 in 8,5J 20 rundum zu fahren. Es gibt den Radar Dimax R8 Plus in 245/35ZR20 98 Y XL.
Ist natürlich kein Dunlop oder so, aber bevor ich mit für die Felge für die HA nochmal in breiter Kauf um 275er zu fahren, probiere ich lieber den mal aus