Beiträge von Henrik

    Moin moin,


    ich glaube die kannst du selbst tauschen, allerdings wird der spass nicht ganz günstig . . . soweit ich mich erinnern kann, kostet ein Türgriff in Wagenfarbe um die 350 Euro . . . ;)


    nen wares schnapperl also, wenn man bedenkt das an dem kartong vier stück dran sind . . .


    Es gibt wohl auch welche aus China bzw. irgendwelche Nacbauten . . . im youtube gibt es videos davon.

    Ich würde aber am ehesten wohl die originalen von BMW nehmen wenn ich tauschen würde.


    VIele Grüße

    Servus,


    also man sollte meines erachtens erst einmal bei einem solchen defekt nur die luftbälge tauschen. die luftbälge halten so ca. 8 jahre oder 10 jahre wenn man glück hat .


    die anderen sachen die du gleich mit getauscht hast, sind zwar auch die üblichen verdächtigen, aber man kann ja nun nichts ausschliessen, wenn man alles auf einmal tauscht, zudem ist es natürlich auch noch teurer . . .


    ich würde an deiner stelle den verteilerblock vom alten wieder nehmen und dann schaun, ob es damit hält . . .


    was auch sein kann, dass es neu kalibriert werden muss . . .


    viele grüße

    es ist dann die frage, ob man nicht doch wirklich in den sauren apfel beisst wenn man den wagen noch länger fahren möchte und direkt wieder eine originale batterie von bmw holt. ich mein sie hat ihren preis ja, aber wenn sie dafür doppelt oder dreimal so lang hält ist die ganze sache ja nachhaltig und auch ok . . .


    ich brauche die batterie auch noch aus anderen gründen, dass heisst ich mache noch ein bissel modellbau und lade an der batterie dann batterien für modellflieger etc . . . vielleicht hat sie auch aus diesem grunde schon so lang gehalten, weil sie ja dadurch immer mal entladen wird . . .

    Genau so ist es . . .


    Meine Starterbatterie ist auch noch die erste soweit ich weiß . . . und das bei einem Baujahr 2010 530d ist eine gute Leistung finde ich.

    Auch im Winter macht die Batterie keine Mucken und startet gut.


    Beim Passat habe ich alle 5 Jahre die Batterien gewechselt, da konnte man sozusagen die Uhr danach stellen, beim BMW ist das nicht so.


    Viele Grüße

    Ich hätte ehr gedacht, dass die beiden Sensoren nur gegen Masse laufen . . . elektronisch betrachtet könnte man es so aufbauen, Es ist ja am ende nichts anderes wie ein Hallgeber . . . von daher versteh ich nicht, warum hier vier kabel benötigt werden, zudem ja immer noch öffnet auch ohne plus . . . natürlich ist nun die frage, würde es auch so schließen ? Das könnte man wirklich nur beantworten, wenn man den roten bei einem neuen Türgriff mal auspinnt . . .


    Beim Gebrauchtwagenhändler um die Ecke steht ein schwarzer F11 . . . der scheint weder keyles noch die LED Türgriffbeleuchtung zu haben . . . somit war das Keyles und die Beleuchtung sicher alles Zusatzausstattung.

    wenn ich dir sage das ich das rote gekappt habe, dann habe ich auch das rote gekappt ;)


    Ich habe damals nachdem ich hier gelesen habe die durchgebrannt Sicherung F2 ersetzt, die mir gleich wieder durchgebrannt ist . . .

    Zuvor hatte ich schon immer Fehlermeldungen früh das eine höhere Entladung stattgefunden hatte . . .


    Also den großen vieradrigen Stecker abgezogen am Fahrertürgriff, der Fahrertürgriff hatte schon immer mal Probleme beim Öffnen und Schließen gemacht hat, von daher war es naheliegend dass er das Problem verursacht, neue Sicherung rein, und siehe da - es hält, aber das Öffnen der Tür ging natürlich nun nicht mehr.

    Also den Roten gekappt und zwar so, dass er Türgriffseitig gekappt wurde, sodass man später Problemlos einen neuen Türgriff verbauen könnte. ordentlich mit Schrumpfschlauch abisoliert - und siehe da - Sicherung hält alles ok - nur das Rote Kabel scheint in diesem Zusammenhang das Problem hervorgerufen zu haben . . .


    BMW sagte mir auch schon mal vorher, dass die Türgriffe einige Probleme machen könnten, und nannte mir als Preis ca. 350 Euro für EINEN Türgriff :(


    Leider habe ich auch nicht so eine gewöhnliche Farbe . . . sondern eine recht seltene dunkel braun metallic . . . ich mein, schwarz haben sicher mehr Leute und solch ein Türgriff ist mit Sicherheit dann bestimmt auch günstiger zu bekommen . . .


    Viele Grüße

    Das eine Heizung bzw. die Heizelemente in den Griffen nur mit 5 Ampere abgesichert sind, dass wäre in der Tat wenn zudem auch noch mehrere Steuergeräte dranhängen sehr wenig. Dazu kommt dann noch bei solchen Verbraucher die relativ langen Kabel die zudem auch noch recht dünn sind . . .


    Allerdings finde ich es auch nicht besonders gut von BMW gemacht ein so wichtiges Steuergerät wie das DSC nicht auch separat abzusichern ;)


    Ich könnte mir vorstellen, das nicht der gesamte Griff geheizt wird, sondern vielleicht ehr die Bereiche, wo die Sensoren verbaut wurden . . . um egal bei welchen äußeren Einflüssen, für die Sensoren "möglichst gleiche" Verhältnisse zu schaffen . . .


    Ich weiß bisher immer noch nicht, für was das Plus Kabel da ist - da wie schon beschrieben, die Funktionen auch ohne dieses Kabel gegeben sind . . . Wenn ich an den Griff gehe, geht er genau so auf wie zuvor . . . und auch von der elektronischen Beschaltung könnte ich mir vorstellen, dass die beiden Sensorkabel für Öffnen und Schließen gegen Masse angesteuert werden . . .

    Die anderen beiden Kabel sind - wie schon beschrieben von der LED Beleuchtung des Türgriffes.


    Viele Grüße