Beiträge von wurzingm

    Hallo Bull1t,


    leider hatte ich schon die Befürchtung, dass so eine Antwort kommt.
    Wir in Österreich haben das gleiche Problem mit der Eintragung. Normalerweise brauchen wir ein TÜV, wenn das nicht vorhanden ist kann man über TÜV Österreich und dem Festigkeitsgutachten noch versuchen eine Eintragung zu bekommen. Kosten werden jedoch immer höher dadurch.


    Dann muss ich wohl weitersuchen.


    Danke

    Hallo Leute,


    ich hätte mal wieder ein kleines Anliegen an Euch.
    Nach langer Suche und Dauerfrustration hätte ich jetzt eine Felge gefunden, die mir preislich und auch optisch zusagen würde.


    Genauer gesagt handelt es sich um die Vossen VFS2.
    Jetzt hab ich von Vossen einen Kontakt (Händer in Hamburg) bekommen, der mir aber mitgeteilt hat, dass es kein Festigkeitsgutachten für das Teil gibt, was eine Eintragung in Österreich unmöglich machen würde.


    Ich will aber nicht so schnell aufgeben ;(
    Kann mir hier jemand bestätigen, dass es für diese Felge keine Gutachten gibt? Hat jemand hier Vossen?
    oder
    Wer ist der Händler Eures Vertrauens bei dem Ihr Felgen bezieht? (um eine weitere Anfrage zu starten)


    Danke


    LG
    Mario

    Hallo,


    ein Kollege hat sich die original Kupplung beim Kauf von seinem 2011 F11 535d dazugehandelt.
    Laut Info hätte der Umbau (ohne Kühlerpacket) so um die 2.700€ gekostet. Is jedoch in Österreich.
    Da er das M-Paket hat, war angeblich nur die E-Variante möglich.


    Kleiner Nachteil: da die Kupplung eine silberne Beschichtung hat, kann man sie unter dem Stossfänger hervorblitzen sehen. Was man mit einem Lackspray beheben sollte.


    lg
    Mario

    Hallo Leute,


    hätte nicht gedacht dass meine Frage so eine Diskussion auslöst :D


    Jetzt aber mal ehrlich, ja es stimmt die Dinger kosten richtig viel Kohle und sind nur aus Plastik aber sie sehen am schwarzen F10/11 einfach super aus.
    Andererseits sind wir hier alle in einem Forum unterwegs, in dem es um ein Fahrzeug geht, dass einen Einstiegspreis von ca. 48.000€ (in Österreich) hat und ich bin mir sicher, dass die wenigsten hier die Grundausstattung fahren. Also warum zur Hölle soll ich mich jetzt noch über 270 Euro aufregen?! ?(


    @BmwJocker: hätte ich das mit den 170€ vorher gewusst wäre ich zu dir gekommen, aber jetzt hab ich schon bestellt. Die Teile zurückzuschicken werde ich einfach nicht schaffen ;( will sie EINBAUEN! :thumbup:


    Also dann...... frohe Weihnachten :D

    War heute beim ÖAMT(schön beim Club zu sein) :thumbup:


    System ist in Ordnung. Gas wurde neu gefüllt und jetzt geht wieder alles.


    Der Händler hat mir gesagt, dass der Stossfänger vorne lackiert wurde (wegen Kratzer). Anscheinend hat der Lackierer da ein wenig zu viel abgenommen. Hat es zwar wieder zusammengebaut aber die Klima nicht mehr gefüllt.


    LG


    Mario

    Dann werde ich heute mal den Härtetest machen und einfach mal schauen ob noch Gas in der Leitung ist.
    Wenn es wirklich der Kondensator ist, kann ich ja noch immer zum Freundlichen fahren.


    Danke erst mal an alle.


    Lg
    Mario