Beiträge von driver95

Was mich noch interessieren würde ist, ob man das Harman System deutlich vermissen wird? Komme jetzt von einem e46 mit Standardsystem, also eine Steigerung wird's wohl auf alle Fälle.

ich bin letztes Jahr vom E46 Touring mit standard-System auf den F11 mit Hifi gewechselt.

Ganz ehrlich? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der F11 macht es deutlich besser. da würde ich mir gar keine sorgen machen.

nein, weil mich das 0,0 interessiert weil die Stände ewig alt sind.

Die Handys die beim letzten Update aktuell waren nutzt heute schon niemand mehr.

Werden nicht mal mehr verkauft.

Das endgeräte Update hat aber bei mir zum beispiel geholfen das ich beim musik streamen aus spotify das titelbild sehe.

Und wenn ich das lied wechsle das neue auch läd.

vorher habe ich nur das erste bild gesehen und das blieb dann da bis motor aus und wieder an.

Nur eine kleinigkeit, aber es hat in dem sinne „etwas gebracht“.

Habs letzte woche bei mir & direkt paar tage später bei einem kumpel im x6 gemacht. Da hats denselben Effekt gebracht.

und zum Öl, grundsätzlich ist ein 5W40 im vergleich zum 5W30 in der Temperatur um 100°C wohl von der Viskosität "dicker" und insgesamt Temperaturbeständiger und Last und hoher Temperatur, also belastbarer wenn ich das alles richtig verstanden habe.

So auch mein wissensstand.

Mehr schmierung als das 5w30, dafür theoretisch Mehrverbrauch da „dicker“.

Ist aber nicht im spürbaren Bereich…

Weder laut BC noch am Portemonnaie.

Servus. Was ist eurer Meinung nach verantwortlich dafür dass mein Verbrauch innerhalb von zwei Wochen von 6,8l auf 100km auf 7,2l gestiegen ist bei selber Strecke. Der vorherige Wert hatte sich jahrelang gehalten. AGR off und Software mit Sportluftfilter sind inkl.

Mit freundlichen Grüßen.

PS: N57 von 2012 mit xDrive

die temperaturen sind wieder gefallen. Merkt man doch direkt ziemlich deutlich das er länger braucht um warm zu werden und dann auch mehr verbraucht.

Geht mir bei meinem N57 die Tage genauso.

dann werde ich beim nächsten Ölwechsel das meinem auch mal gönnen denke ich.

Ich abe da auch eher weniger bedenken das wirklich was passiert.
    Öl-Intervall alle 15tkm (ca alle 12-14 Monate).
    Bei 150tkm werd ich vorsorglich Schwingungsdämpfer machen

also ich habs jetzt gestern ausprobiert.

seitdem bleibt das Cover vom Song nicht mehr hängen wenn ich musik über Bluetooth per Spotify abspiele und den Song wechsel...