Beiträge von driver95

    Eine Frage hab ich noch:


    Wie sehr lohnt sich das adaptive Fahrwerk ( einstellbar in sportlich/Komfortabel) ?


    Grade wenn die dämpfer kaputt gehen geht das gut ins geld. Zumal es die im Handel nichtmal grad zu bestellen gibt. Ich will mein neues auto halt gerne wieder bis über 300tkm fahren. Da kann so ein Dämpfer ja mal umdicht werden.


    Lohnt sich das Fahrwerk?

    Also ich hab ja schon einen wagen angeguckt, aber da hat mir preis/leistung nicht gefallen.


    24000€

    Bremse runter

    Tüv& service fällig

    Keine sportautomatik

    Standard boxen

    Nur 17 & 18 zoll Standardfelgen

    Ahk nur abnehmbbar

    Kratzer rundherum (familienauto)


    Einer der mir eigentlich noch gut gefällt ist folgender:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-530d-touring-m-paket-h-k-ahk-uvm-/2426772217-216-18142?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Nur irgendwie zu teuer, dazu 5h entfernt. Sonst wäre ich schon da gewesen.


    Oder der:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-530d-touring-m/2446664711-216-994?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Aber der hat schon 150tkm

    25k hast für alle Nice to have geschrieben, das wird dir hier auch nicht reichen.

    paar Punkte auf die man achten muss, dann funktioniert der xDrive auch.

    Die meisten achten halt auf gar nichts und dann wundern wenn das VTG Probleme macht.

    aber man kauft auch weitere Nachteile ausser mögliche defekte mit dem X-Drive
    AdBlue Zwang
    Kein Heckantrieb-Fahrgefühl

    Hallo zusammen,

    ich bin komplett neu hier im Forum und auf der Suche nach einem F11 530d LCI mit 258PS. Das Auto soll mich dann auch gerne bis min. 300tkm begleiten. Mein jetziger E46 330d mit dem ich schon viel erlebt habe (im E46-Forum zu finden) begleitet mich schon von 209tkm bis 376tkm. So langsam wird es nach knapp 6 jahren Zeit für was neueres, wobei ich auch damit leben kann nochmal TÜV zu machen und entspannt bis nächstes Jahr zu suchen. Es eilt also nicht.

    um 20t€
    Limit 25t€ (Dann müssen aber sogut wie alle Nice to haves verbaut sein)
    bis 130tkm

    Lieblingfarbe: Grau

    Must Have:
    LCI
    M-Paket
    Navi Professional
    Komfortsitze
    Headup, Abstandswarner, Spurhalteassistent,
    NBT

    Nice to have:
    -ACC

    -Sportautomatik (wird ggf nachgerüstet)
    -AHK schwenkbar/abnehmbar (wird ggf nachgerüstet)
    -H&K oder Bang&Olufsen
    -Volldigitaler Tacho (6WB heißt der glaub ich)
    -LED Scheinwerfer

    No go:
    Beiges oder Weißes Leder
    Allrad (VTG-Problematik)


    Mit dieses Kriterien suche ich jetzt schon seit Ende April/Anfang Mai nach "dem perfekten F11". Ganze 2 habe ich mir schon angeguckt aber irgendwie hats nie gepasst.

    Bin ich mit meiner Vorstellung so weit weg von der Realität, oder kann man da noch irgendwann fündig werden?

    Desweiteren bin ich nach der letzten Probefahrt (meine erste im 530d) etwas enttäuscht was die Leistung angeht.

    Klar ist es nur der Singleturbo, jedoch hab ich erwartet das der 5er genauso bis besser als mein 3er E46 in Sachen Fahrleistung abschneidet.

    ok, mein 3er hat Software (238PS/530Nm), aber dennoch ist er mit 1700kg Leergewicht auch nicht soo viel leichter als der 5er. Zudem ist er handgeschaltet.

    Kommt einem das nur so vor, oder kann es sein das der 5er die Ansaugbrücke schon so verschmoddert hatte, dass einfach die Leistung nicht da ist? (KM-Stand: 100tkm)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :saint:

    Beste Grüße
    driver95