Beiträge von driver95

    Hallo,

    ich habe auf Fragen zum AGR Rückruf.
    Bei mir steht der zusammen mit dem Airbag aus, warte seit Ende August auf einen Termin.
    Habe aber keinen Kühlwasserverlust in den letzten 3tkm festgestellt -> länger hab ich den F11 noch nicht.

    Jetzt die eigentlichen Fragen:

    Ist die ASB nach den 106tkm die der Wagen jetzt drauf hat schon sehr verkokt?

    Gibt es eine Chance das durch die Verkokung allein die ASB getauscht wird, oder nur bei Undichtigkeiten?
    Wenn die ASB getauscht werden muss, sollte man auch direkt die Einlasskanäle reinigen lassen, weil dann ist ja eh alles offen.
    Ist es normal das man für die Zeit einen Leihwagen bekommt?
    Und lohnt es sich den Kühlwasserstutzen unter der ASB provisorisch mit zu wechseln?


    Beste Grüße
    driver95

    Hi,

    TÜV sagte heute “Schwingungsdämpfer hinten links beginnend rissig”beim adaptive Drive.

    Was wird da rissig und muss ersetzt werden?

    wenn du glück hast meinen die nur den Anschlagpuffer. Dieses gelbe/orangene teil welches auf den Stoßdämpfer/schwingungsdämpfer gesteckt wird.

    Wenn du pech hast ist es der Dämpfer selber...

    Am besten selber mal bei gucken oder den TÜV Prüfer fragen ob er dir sagen kann was er meint, aber der weiß normal wo der unterschied zwischen anschlagpuffer und dämpfer ist

    Hallo, ich habe so eine Bescheinigung.

    Hallo,

    kann ich auch eine Traglastbescheinigung für die Styling 409er bekommen? Bin grade frisch in den F11 gewechselt und brauche noch ein paar schöne Felgen.

    Beste Grüße

    driver95

    Er schrieb das er am Vortag vollgetankt hat und dann noch so 40-50km unterwegs war bevor er das Auto abgestellt hat. Somit kann es wenn dann an der Kraftstoffqualität liegen falls die HDP nicht ausreichend geschmiert wurde.

    Sooo...

    über Umwege bin ich jetzt doch zum BMW F11 gekommen.
    Musste natürlich ein paar Abstriche in der Ausstattung machen, aber die Must Haves sind dabei:

    Von den gewünschten Nice to Haves ist lediglich eine abnehmbare AHK geblieben.

    Nice to have:
    -ACC

    -Sportautomatik (wird ggf nachgerüstet)
    -AHK schwenkbar/abnehmbar (wird ggf nachgerüstet)
    -H&K oder Bang&Olufsen
    -Volldigitaler Tacho (6WB heißt der glaub ich)
    -LED Scheinwerfer

    Der gute ist 8fach bereift (18 Zoll Sommer, 17 Zoll Winter)
    Carbonschwarz Metallic
    103tkm auf der Uhr
    aus 2. Hand
    Service und TÜV im Juni neu
    und hat auf der Heimfahrt riesen Spaß gemacht.

    Jetzt steht er seit letzten Freitag abgemeldet zuhause und ich muss mein aktuelles Auto noch loswerden bevor der neue angemeldet wird.

    Bevor ich mich für den F11 entschieden habe bin ich den Umweg vom E46 330D (380tkm) über einen E61 525dA gegangen. War ein sehr gutes Angebot was mir über dem Weg lief aus dem Bekanntenkreis.

    Jedoch merkte ich schnell das 197PS und 400Nm im 5er wesentlich weniger sind als 238PS und 530Nm im optimierten 3er.
    Und da hatte ich dann nach 3 Wochen 525d die Nase so voll, das ich mir einen 530d F11 geholt habe. Mit seinen 258PS und 560Nm geht er ca. genauso wie der alte 3er.
    Es wirkt tatsächlich "langsamer" im 5er. Ist wohl dem "Mehr" an Auto geschuldet.


    Jetzt muss nur eienr schnell den E61 kaufen damit ich den abmelden und den F11 anmelden kann...

    Grüße
    driver95

    ich hab immer noch nichts gefunden...
    Höre nur: Kauf dir direkt den G31, die F11 sind Preis/Leistung nicht attraktiv.

    BTW:
    Ist die IAL auch so ein mögliches Problem wie das VTG?

    Heute wird ja auch schon der Nachfolger vom 5er G30 vorgestellt. Das wird vllt auch was an den Preisen ändern wenn der dann erhältlich ist...

    Ich stress mich absolut nicht beim Kauf.