Beiträge von driver95

Hey leute

Ich hab eine frage bezüglich agrstillegung und wollte kein extra thread dafür aufmachen.

Ich hab den 530d und überlege die ditupa app stage 1 drauf zu machen.

Wenn das agr nur softwareseitig aus ist, (rückruf noch nicht gemacht), was passiert dann wenn kühlwasser in den trakt vom abgas kommt?

Agr ist dann ja zu.

Läuft das dann alles in den krümmer und von da in den Turbo?

am einfachsten wäre wohl schaldpaddels am vorhandenen lenkrad nachrüsten und auf die Lenkradheizung zu verzichten.

btw:
    Dieses forum ist der Wahnsinn. Je mehr man liest, desto mehr würde man am liebsten nachrüsten :D
    Hab grade von der Gentlemann-Funktion erfahren, wäre wirklich ein mehrwert. Viele sind erstmal mit der Steuerung des sitzes überfordert.

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu einem geplanten Lenkradumbau.
    Ich besitze einen FL F11 mit M-Lenkrad (runder Airbag)

Mit Vibration und Multifunktionstasten

Mein Plan war ursprünglich die Sportwippen nachzurüsten, aber mittlerweile habe ich hier mitbekommen das Lenkradheizung auch garnicht mal so aufwändig ist nachzurüsten.

Dementsprechend möchte ich jetzt ein Lenkrad mit Schaltwippen, Vibration und Lenkradheizung nachrüsten, falls mir sowas für einen passenden Kurs über den Weg läuft.

Meine Frage dazu: Kann ich auch ein Lenkrad was zusätzlich noch ACC hat erweben und dann die Bedieneinheit fürs ACC gegen die die von meinem alten Lenkrad tauschen?

Weil dann könnte ich ein Lenkrad mit Vibration und ACC wieder weiterverkaufen, richtig?

Beste Grüße
    driver95

Moin,

Kurze Frage meinerseits:

Ich brauche beläge für die VA

Wie finde ich ohne messen herraus welche ich brauche?

Gibt normale, verstärkte und dann die von dem PPK. pPK hab ich nicht, aber irgendwann war die PPK bremsanlage serie oder? Weil die ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr erneuert wird wenn man PPK nachrüstet.

Meiner ist:

BJ 11/2014 - EZ 12/2014

Hi

ich hab meine ditupa pläne auf 2024 verschoben, aber ich kann dir empfehlen den Support von DiTuPa ruhig mal anzuschreiben. Geht auch ganz easy per Whatsapp.

Ich habe auf paar Fragen (anderes Thema) super schnell antworten bekommen.

Und wenn du die antworten dann hast, tue sie hier bitte kund. Würde mich ggf auch interessieren...

Baujahr 2014 und 106tkm ist die ASB zu 98% dermaßen voll.

Deutet auf nen Kurzstrecken Diesel, das sind was Verkokung angeht die schlimmsten.

ASB wird nur getauscht wenn sie beschädigt ist, wegen Verkokung alleine nicht.

Ja klingt echt nach kurzstrecke, ich weiß

Bei mir gehts dem 5er besser

3000km im 1. monat

Wie fällt ne verkokte asb den auf?

Bei meinem E46 mit M57N hatte ich nie die sorge das da was verkoken könnte 😂

Ich merke keine „leistungseinbußen“ oder unruhigen lauf.

Verbrauch bei 120kmh tempomat autobahn 5,5-5,7l/100km laut BC

Highspeed hab ich 1x getestet.

Er zog sauber durch bis 253kmh im hud angezeigt wurden.