Beiträge von driver95

    das deckt sich ungefähr mit meiner erfahrung würde ich sagen. auch ohne standheizung

    Was mir viel eher aufgefallen ist:

    Bei den 0 grad heute morgens hab ich deutlich länger fahren müssen bis ich im tacho die 100 grad hatte. So 16km bestimmt.

    agr ist also wirklich off :thumbup:

    so, heute morgen nochmal genau drauf geachtet auf dem Weg zur Arbeit.
    23km zur arbeit in 28min Fahrtzeit, 0 Grad Aussentemperatur.

    die temperaturnadel war erst nach 19 km auf 100°C.
    Vorgestern ohne Ditupa waren 100°C schon nach 10km erreicht.

    Ich meine ich fahre morgens sehr ruhig, und alles Überland, viel bergab wo der Wagen viel rollt (ein abschnitt 5km am stück nur bergab 90% rollen lassen), aber das der doppelt so lange braucht um warm zu werden ist doch komisch.

    Macht das AGR soviel aus?


    DITUPA
    Wenn ich mit der stage1+ auf eco fahre, habe ich ja serienleistung.
    Ist das AGR dann trotzdem noch aus?

    Oder könnte ich morgen die strecke im Eco Mode fahren und schauen ob er dann schneller warm wird?

    Das spürst doch gleich wenn fährst oder ned?!

    Doch natürlich, die Mehrleistung merkt man gut.


    Vorher hatte ich immer das gefühl der richtige punch kommt nur beim durchbeschleunigen aus 20-30kmh


    Jetzt drückt der auch aus höherem tempo genauso durch.


    Aber ich hab das erst 3-4mal ausprobiert.


    Was mir viel eher aufgefallen ist:

    Bei den 0 grad heute morgens hab ich deutlich länger fahren müssen bis ich im tacho die 100 grad hatte. So 16km bestimmt.

    agr ist also wirklich off :thumbup:



    Die getriebeoptimierung sagt mir dabei viel eher zu. Schaltet sanfter und früher.

    Ganganzeige auch im comfort modus

    Sportanzeigen erweitert.




    Was aber nötig für die codierung war:

    -Ladegerät an die Batterie

    -handyakku min. 50% und kein energiesparmodus an.



    Ansonsten war die optimierung super easy

    das erste mal (original update) ca 10min


    Danach auf stage1+ in 3-4 minuten


    +getriebe original update und dann die optimierung jeweils 3-4 minuten

    Wie soll das Kühlwasser aus dem AGR-Kühler in Richtung Abgastrakt kommen?

    Deswegen gibts doch die rückrufaktion zum AGR

    Die werden undicht, kühlwasser mit dem Glykol kommt in den abgastrakt und dann mit in die asb. Und die karre fackelt ab wenns ganz blöd läuft.


    Wenn jetzt das agr nur softwareseitig zu ist und der alte agr kühler undicht ist muss das kühlwasser ja irgendwo hin…