Serviceeintrag ins Navi kannst selber machen mit Enet Kabel.
ich habe ein wlan obd dongle wo ich ein enet kabel anschließen kann.
Was brauche ich noch dafür? Ista? Inpa?
Serviceeintrag ins Navi kannst selber machen mit Enet Kabel.
ich habe ein wlan obd dongle wo ich ein enet kabel anschließen kann.
Was brauche ich noch dafür? Ista? Inpa?
Guten Morgen,
ich wollte mal kurz fragen wie ihr das mit dem Ölwechsel haltet?
bei den letzten 5 Autos habe ich jeden Ölwechsel selber gemacht.
Mein 530d wird dieses jahr 10 Jahre alt und hat ca. 115tkm auf der Uhr. Der erste ölwechsel in meinem Besitz ist jetzt fällig (alle 15tkm) und ich weiß nicht ob es sich lohnt das machen zu lassen, nur für den Eintrag im digitalen Scheckheft.
Wie handhabt ihr das?
sprich selbst mit stage1 macht der große llk schon Sinn...
Dann muss ich mal eine Spardose dafür aufstellen
Bekannter ausm Leipziger Werk loggte folgendes:
“Serie nach so ner fahrt 100-200kmh, bei 20° aussen Ladeluft: 75-80°C, China( den du hast) 50°C, Wagner 35°C. Für dein Daily mit OEM Lader reicht der China völlig aus“
Ist aber nur hören sagen.
hm...
irgendwie bestätigt das mir nur das wenn überhaupt, dann nur der wagner bei mir einzug erhält, wenn ich dann doch mal die Ditupa Stage2+ haben will.
Da hier soviel geballtes Tuning Wissen ist:
Wie kommt es eigentlich das Ditupa nur "homogene" Software anbietet?
Stage 1 -> 258PS auf 285PS; 560Nm -> 640Nm
Stage 2 -> 305PS; 670Nm, aber nur mit großem LLK empfohlen
Aber jeder andere Tuner hat mit Stage1 direkt 300 oder 310 PS mit 700Nm, mit serienhardware?
Gibts technische Gründe die nur Ditupa kennt?
ich wiederbelebe das Thema mal...
bin jetzt demnächst auch dran den kraftstofffilter zu wechseln. Welche Apps gibts den für Iphone zum Entlüften des kraftstoffsystems? Bimmertool oder deep obd finde ich nicht im app store.
Bimmerlink und Bimmercode habe ich, jedoch ist die Funktion "Kraftstoffsystem entlüften" nicht gegeben
Grüße
driver95
Das gleiche hatte ich letzten Winter am 3er E46
Das Türschloss frierte beim Tür öffnen in Stellung offen zu.
Mit dem Pin runter drücken konnte ich dann die tür "sichern" das die nicht auf geht beim fahren. Sobald es im Innenraum warm wurde fiel die tür dann irgendwann zu.
Neues Türschloss schafft abhilfe, habs dann mit auto zusammen ein halbes jahr später gegen den F11 gewechselt
Da die Firma schon oft genannt wurde, schau mal auf deren Seite wegen Steuerkette und Co
H2 Motors GmbH https://g.co/kgs/VfFTSbX
auf youtube kann man sich auch einen guten Eindruck von denen verschaffen.
Haben viele Videos speziell zum N57
Hab meinen 5er grade abgeholt. AGR und Fahrerairbag neu, ansonsten wie gehabt. Keine Updates, keine Einstellungen verändert. Alles super
Soo
Mein freundlicher hat sich auch mal gemeldet.
Montag wird AGR und Airbag getauscht.
Sonntag abend auto hinbringen, montag 17 uhr abholen.