in Berlin kannst du zu Fahrzeugtechnik Farid - Autowerkstatt Berlin (fahrzeugtechnik-farid.de) fahren.
Über Youtube kannst du dir auch ein Bild von ihm machen. Im E46-Forum war er lange zeit aktiv.
Zur Zeit kann ich nichts sagen, sorry
Beiträge von driver95
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was mich an dem Inserat irritiert:
Im Text steht Euro5 & oben drüber bei den technischen daten euro 6
Zum Vergleich:
Mein 530d mit 102tkm hat letzten Sommer 25k gekostet.
Aus 2ter Hand, scheckheftgepflegt.
unterschiede:
ich hab kein x-drive, kein harman kardon, keine Schienen im Kofferraum, kein ACC, kein totwinkel-warner,
Ich hab aber eine AHK und meiner ist Unfallfrei.
finde 20k als VB durchaus vertretbar. Meiner war wohl zu teuer
Lediglich die 4 Vorbesitzer sind blöd. -
Oh, okay, das würde erklären, warum die Ruckler kamen..
Wie dem auch sei, hab gestern die DiTuPa Stage 1+ draufgetan. Muss sagen, wow..
Auch mit der Alpina DDE SW ging er nicht so leichtfüßig nach vorne. Er fühlt sich direkt 300kg leichter an. Bin mal 263km gefahren, 70km normal, 190 auf gib ihm, ohne schonen. Ergaben 22L, also ~8L Verbrauch. Die Alpina Getriebe SW passt perfekt, selbst in Sport schaltet die EGS keinen Gang zurück, schaltet nur schneller, DDE ändert die Gaspedalkennlinie. Sprich, einfach bissigeres Fahrverhalten, sonst „nichts“ auffälliges.
Mit der DiTuPa Stage 1 bekommt er die Leistung irgendwie besser auf die Straße. Mit DSC Off und Launch Control, hatte ich mit Serien SW (DPF Off) im ersten und 2. Gang keine Traktion. Jetzt rutscht er vielleicht kurz im ersten, ab dem 2. marschiert er. Muss sagen, Hut ab, man merkt, wie viel Wissen und Zuneigung dem Kennfeld gewidmet wurde.
Kann ich bestätigen. Bin auch voll zufrieden mit der stage1+
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Leebmann24.de über fahrgestellnummer suchen
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Ich hab jetzt ca. 7tkm ditupa stage1+ und die getriebeoptimierung der automatik auf meinem 530d. Noch nicht lange genug für ein aussagekräftiges feedback.
Aber ich bin ziemlich zufrieden. Die app sagt einem alles was man tun muss fürs update. Geht kinderleicht. Optimierung klappt soweit problemlos. Mehrleistung macht spaß, ist erst spürbar wenn man den motor warm gefahren hat. Solange der kalt ist läuft der auf serienleistung.
Verbrauch kann ich nix zu sagen, hab keinen großen unterschied.
Aber sparsam ist ein bmw diesel ja sowieso.
Langstrecke 5,xx liter wenn man will.
Durchschnitt 7,6 bis jetzt.
Ach ja, die hauptgründe pro ditupa waren:
-einfach agr off
-unabhängig von einem tuner wo man hin fahren muss
-knowhow von ditupa. Kann man bei YouTube sich selbst ein bild von machen.
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Ja das Nachfolge Modell wirkt irgendwie wie ne Klasse tiefer finde ich, 3er Like, im F10 baut das Cockpit so schön hoch und Massiv auf das man sich wie in einer Burg vor kommt
Ich mag das Fineline Holz auch am meisten, die beste Kombination aus Holz und ner gewissen Modernen Eleganz, so ein bissl Lounge Mäßig. Und ich muss auch gestehen das das alte Lenkrad besser zum wuchtigen Cockpit des F10 passt, das neue M-Lenkrad ist sehr hübsch, wirkt aber irgendwie verloren im 5er und passt eher zum 1er und 3er.
na toll, jetzt muss ich nicht nur fineline nachrüsten, sondern auch noch das lenkrad neu beziehen lassen...
Sieht echt gut aus. Ist das aufgepolstert? -
Wieder was Neues? Mein letzter Stand war TRW wurde von Lemförder aufgekauft
2014 kaufte der ZF Konzern TRW.
Und zum ZF Konzern gehört auch Lemförder. Somit haben die mitgekauft
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Lemförder und trw gehören doch beide zu ZF wenn ich mich nicht täusche
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ist aber sehr der fahrweise geschuldet...
Normal liege ich immer zwischen 7-8l/100km -
da ich auch so ein verbrauchs-Freak bin hier mal ein Bild dazu von mir.
War natürlich Langstrecke und ganz ruhig gefahren. Meist so 120kmh.
Stage1 von Ditupa + AGR off.
Finde da kann man nicht meckern. Da kam mein E46 330d vorher keinesfalls hin. Trotz deutlich weniger Gewicht.