Von der 30d zur 50d Ölpumpe bringt wirklich einen Vorteil?
Ich höre immer wieder ich soll das schnell mal machen wenn ich lange freude am auto haben will, sehe es aber irgendwie noch nicht ein 😅
Von der 30d zur 50d Ölpumpe bringt wirklich einen Vorteil?
Ich höre immer wieder ich soll das schnell mal machen wenn ich lange freude am auto haben will, sehe es aber irgendwie noch nicht ein 😅
VFL hat mehr Streben, der 5er auf dem Foto hat die Facelift Niere
Hab ich auch noch im Keller liegen
wenn ich das bild sehe ärgert es mich das ich keine dachreling habe...
Dein Posten Wagenpflege fällt in jedem Fall deutlich zu gering aus
Ja gut 😂
Sind halt nur die sachen die ich für den 5er bis jetzt extra gekauft hab. (Colourlock lenkradpflegeset)
Jede einzelne wäsche zu protokollieren, dafür fehlt mir dann doch die motivation
Im Vergleich zu meinem Vorgänger:
330d E46 - hab ich über 6 Jahre/170tkm gefahren
hab da aber keine genaue Kostenaufstellung, lediglich mein Bauchgefühl sagt mir das es irgendwie teurer ist
hoffentlich gehts bei mir auch noch weiter runter mit den Cent/km.
Paar Sachen wie Getriebespühlung fallen in der kurzen Zeit ja deutlicher ins Gewicht.
Und Versicherung haut voll rein bei SF5
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich meinen F11 nach 14 Monaten im Besitz ziemlich teuer im Unterhalt.
In der Zeit vom 24.08.2023 (angemeldet) bis jetzt ist absolut nichts gewesen ausser Wartung und Verschleiß. Ok, das Kabel vom Bremnsbelagsensor hinten ist abgerissen. Das war das einzig ungeplante von den Kosten her.
Ich habe mal ein Screenshot aus Spritsparmonit angehängt.
Zu beachten -> Versicherung ist bis Ende diesen Jahres schon bezahlt und Steuer auch bis Ende August 2025.
Preis/km sind auf 28029km gerechnet
Sind eure 5er ähnlich teuer im Unterhalt?
PS: Ja das Tuning (20 Zöller, gr. LLK und Optimierung) hätte man sich sparen können. Aber es bleibt dann trotzdem teuer mit 7792,41€
Wiest es gelöst hast..
mit dem schlagschrauber?
wie soll man da das drehmoment sicherstellen?
E12, Schlagrauber rauf und das Ding ist draußen, ohne, dass sich der Motor nen mm bewegt.
Ok, und wie die neue wieder festmachen?
An dem Kabelbaum bzw. den Durchführungen war schonmal jemand dran. Zufällig Side-View vorhanden und die Kabel wurden schonmal erneuert?
Ich hab das auto seit letztes Jahr und es nicht angefasst. Muss der Vorbesitzer gewesen sein.
Side view hab ich nicht
Kurze frage:
Bild 1:
Ist die verkabelung so „ab werk“
Bild zeigt haube beifahrerseite beim haubendämpfer.
Bild 2: warum fließt das wasser da nicht ab?
Wo muss ich nachgucken?
Links von dem gelben Teil die weiße reflektion, selbe stelle