Beiträge von Lezter_BMW

    Dein Auto scheint Geschwister zu haben .... Habe jetzt gerade meine Arbeitsweg hinter mir. Die ersten 150 km war alles einigermassen i.O. das Vibrieren nur beim " Segeln" gerade so zwischen Schiebebetrieb und Beschleunigung zu spüren- Die letzten 100 Km fast nicht auszuhalten :( Das mit dem Ladedruck bin ich ja schon fast gewohnt. Gibt übrigens hier im Forum einen echt guten Ansatz. Der Kollege beschreibt da die Phänomene rund um " Es steht nicht die Vollee Antriebsleistung ... " mit Fehler 244C00. Lösung wäre AGR Ventil - hat allerdings auch den Turbo neu.

    Hi mtx80cr80

    Kann das am Westerwald liegen :)


    Das ist auch meine Region und was soll ich sagen, Du beschreibst Phänomene, welche ich exact genauso kenne. Das meiste was Du getauscht hast, habe ich auch schon hinter mir - sogar neue Kupplung und 2 Massenschwungrad, sowie den Vibrationsdämpfer im Antrieb der Nebenaggregate. Ich habe auch das "tolle Erlebnis" das da manchmal gar nix ist .... Also forschen wir beide weiter und informieren wenn wir es gefunden haben ?

    Hat denn "BMW Deutschland " überhaupt Zeit vor Ende September ? Meiner steht gerade auch wieder 400 km von zu Hause und selbst München hält es nicht für nötig meiner Bitte nach einer Lösung überhapt zu beantworten ....

    Stimmt nicht ganz, heute Morgen hatte ich vom Kundenservice eine Bewerbung des neuen I5 Im Mailin... Ganz ehrlich " zum ... ".

    Wie seht Ihr sowas ? Bei mir liegen mittlerweile die Nerven blank :(

    Hallo zusammen,


    Leider bin auch ich vom 244C00 betroffe. Allerdinggs weicht mein "Mini" Motor im 518d ein wenig von den meisten iin den Kommentaren beschriebenen ein wenig ab ...


    Motor ist ist der N47D 2Liter 136 PS ( Reduzierung Leistung auf 136 wahrscheinlich da Belgien Re Import)

    Fehler tratt so nach 220 Tkm erstmalig sporadisch auf.

    War dann sogar monatelang weg


    Gemacht wurde beinahe alles :


    - Ansaugbrücke gereinigt

    - AGR Kühler im Zuge des Rückrufs nun endlich ausgetauscht

    - Rumpfmotorüberholung mit Turbo Wechsel und DPF Regeneration ( Teurer Spass für Nix - Nie wieder )

    - Alle Unterdruckschläuche neu

    - Luftmassenmesser habe ich auch getauscht

    - ...


    Problem tritt beinahe nie auf, wenn ich in kleinen Gängen fahre,e sei denn die Drehzahl ist hier an Steigungen auch eher niedrig.

    Autobahn im 6. Gang ( also ich habe ein Schaltgetriebe ) eher nur auf gerade Strecke möglich.


    Wie ich das den Carly Live Werten entnehmen kommt die Meldung, wenn die Abweichung bei mehr als 450mBar für länger als 5 sec ansteht. Liege ich da richtig ?


    Was kann ich machen - verspreche auch ausgiebig zu berichten, wenn der Fehler weg ist :)

    Braucht Ihr von mir noch irgendwelche Werte ? Werde versuchen die aus zu lesen.


    VG und schönes WE

    Hi Svenner, Nun hab ich endlich die Richtige :-() werde alt ... Allerdings ist die Lage der Sicherung eine Zumutung .... Ist io - aber der Kontakt am Stecker wo das grüne Kabel abgeht ist platt. Habe für günstiges Geld einen ganzen Sicherungskasten bekommen. Sicherung ist mir dann noch 3 mal abgeschmiert, bis ich am Stecker zum Bypass Umschaltventil AGR angekommen bin. Das Ding hat temporären Vollschluss nach Masse..