Genau diese Meldungen hatte ich auch sporadisch ... worauf mir der freundliche die Sonde 1 wechselte - aber "freundlicherweise " nichts berechnete weil der Fehler blieb
Beiträge von Lezter_BMW
-
-
Mit der Laufruhe hatich in 9 Monaten nur ei einziges Mal einen Fehlereintrag. Von daher hatte ich die Injektoren auch lange " hinten angestellt" ... Riesen Fehler
-
Injektoren !!!
Habe 1 Jahr rum " experimentiert ".
Auto war auch bei den Spinnern von H2 ( 10 TE für den Allerwertesten )
Seit Injektor Tausch ist die Fehlermeldung weg und die Turboregelung folgt korrekt.
TÜV und AU hat er nun auch bekommen. Rußpartikel bei 23.000 - Grenzwert = 250000 bei Euro 6
vorher hatte ich über 1 Mio.
-
Hoffen wir das Beste
-
Das mit der Schwingungsmessung würde mich interessieren .
Habe meine Injektoren getauscht - überholte zu einem recht niedrigen Preis.
Einer lies sich nicht anlernen - Tippfehler ausgeschloßen - Ersatz erhalten und der ging dann. Unterschied wie Tag und Nacht. Habe die Kiste beinahe versägt, da ich gar nicht mehr wusste, dass das Heck ausbrechen kann beim Gas geben. Verbrauch um mindestens einen halben Liter weniger.
Vibrationen sind weitgehend weg. Hin und wieder ist er "brummig" - gibt aber keine Regelmässigkeit
Evtl. doch HDP , Druckregelung oder sowas in die Richtung ?
-
Soooo... Die Leidenszeit scheint dem Ende zu zu gehen
- Ich habe mir 4 generalüberholte Injektoren besorgt
- Die 4 Injektoren ausgetauscht. War easy, da die ja erst im April zur Motorüberholung raus waren
( Hätte die die Dinger mal geprüft / ausgetauscht ....
- Leider liws sich ein Injektor nicht anlernen ( hört man hin und wieder ja mal ... )
> Weis jemand von Euch, woran das liegt ?
- Also einen von den Alten ( von Zylinder 4 ) aufPosition 3 nochmal eingebaut. Der sah halt äusserlich am besten aus -lies sich dann auch anlernen.
Adaption zurückgesetzt und nun mal 100 km mit wechselnden Bedingungen durch die Gegend gekurbelt.
Ergebnis :
244C00 kommt NICHT mehr.
Regelabweichungen bauen sich zwar je nach Lastzustand immer mal auf. Gehen auch schon mal auf 350 mBar, werden aber schön ausgeregelt.
Vor allem meke ich jetzt mal so richtig, dass da vorher Kraft gefehlt hat.
Vibrationen sind deutlich geringer, wenn auch nicht ganz weg
-
So ist der Plan
-
Hi kenne ich leider alles zur Genüge Jetzt laufen alle Verdachtsmomente in Richtung Injektoren ( konnte auch den Fehler " Unrundlauf .... Mengenkorrektur ausserhalb Toleranz ... " nun ein paar mal auslesen
-
Hi,
schau mal in das anhängende Pdf. Die hier genannte Bezugsquelle ist natürlich nur eine unter vielen ... Ich mag die aber wegen der guten Suchfunktion und den übersichtlichen Ansichten und Teilelisten
VG
-
Hi,
komplett normal noch nicht, da müssen noch neue Injektoren rein - habe da hin und wieder "Unrundlauf Zylinder 1, Mengenkorrektur ausserhalb .... - aber das Brummen und Dröhnen und hin und wieder völlig ungesunde Rollgeräuch SIND WEG