Beiträge von LaepsterStone

Und gibt es auch Daten zu eurer Getriebe Stage, also was dort alles dabei ist?

Zb Ganganzeige im Tacho, Drehmomentbegrenzer Off, schnellere Schaltzeiten, Drehmomengrenzen per Gang und sowas.

Da man ja bei XHP sehr viel auswählen und einstellen kann, und man sich so vorab schon entscheiden kann zu was man greift in Sachen Getriebe.

Danke für die Antworten.

Aber andere frage.

Wenn schon ein Tuning drauf ist, muss man dann zuerst mit eurer App Serie Flashen und dann das Tuning, oder die Stage einfach drüber?

Wenn man XHP auf dem Getriebe hat, aber eure Anpassung will, muss man dann zuerst XHP über die App vom Getriebe komplett löschen (Deinstallieren) bevor man das Getriebe über eure App anpasst?

Oder reicht es mit XHP das Backup oder Backup + XHP zu Flashen statt ganz zu entfernen, und dann eure Anpassung?

Bin noch unschlüssig ob ich meinem eine Leistungssteigerung Spendieren soll oder nicht. Klar ist mehr Leistung immer was feines, aber auch reden wir hier von Fahrzeugen die schon was an Geld gekostet haben, und nicht einen Marktwert von etwa 5000€ entsprechen.

Dann kommen noch die schlechten Erfahrungen hinzu, wie zb mein Sohn mit seinem F31 30d der Probleme hat mit der Bekannten Abgastemperatur. Hat schon etliche Tuner hinter sich, aber das Problem ist bis heute noch nicht gelöst. Und will mir ungern ein zweites Problem zulegen :)

Deswegen schau ich nach Erfahrungen und finde es gut das man mit der App wieder direkt auf Serie kann, um eventuelle Probleme beim Tuning auszuschließen.

Hallo. Was ist eigentlich eine normale oder zulässige Abgastemperatur vor Kat und Abgastemperatur vor Partikelfilter?

Man liest immer wieder raus das es scheinbar für die meisten Tuner ein Problem ist diese in den Griff zu bekommen.

Wenn man sich für die Ditupa App entscheidet, aber XHP auf dem Getriebe hat, was würde die Getriebeanpassung der Ditupa App anders machen?

Und was passiert wenn man die Stage2 nutzt mit Originalem LLK?

Das + bei der Stage bedeutet AGR Off, oder erhöhte Frischluftrate?