Bei ESYS steht im Verbindungsfebster: ICOM/DNET: tcp: und der Port , was muss da denn anderes rein?
Und beim ZGW flashen mit DNET kann ich Bootloader und SWFL flashen?
Bei ESYS steht im Verbindungsfebster: ICOM/DNET: tcp: und der Port , was muss da denn anderes rein?
Und beim ZGW flashen mit DNET kann ich Bootloader und SWFL flashen?
Hi Svenner,
vor dem update der andere STGs muss das mit dem ZGW klappen. Hab da noch ein paar Fragen:
A: Habe noch ein China D-Can Kabel.Mit welcher Software ESYS? Was wäre dann die tcp Adresse? Das Flashen ansonsten wie mit ENET?
B: Bei dem Enet Kabel scheint, wenn das ZGW in den Flashmodus geht, die IP Adresse zu verlieren. Es gäbe da auch die Möglichkeit, wie in einem anderen Forum beschrieben, ein tfpd DHCP zu nutzen.
Also besser D-Can oder ENet mit tfpd?
C: Falls ich das ZGW dabei bricke, gäbe es eine Möglichkeit, das Gerät wiederzubeleben? Solange der Flash beim Bootloader nicht abbricht, ist das ZGW weiter erreichbar, richtig?
D: Falls das ZGW plattgeflashed wäre, kann man einfach ein passendes ZGW2 mit MOST einbauen für CIC
Danke Dir fürs Zeitnehmen..
ENET mit ESYS.
Der Wagen ist von 2010 und hat bestimmt das alte ZGW Schätzchen…
Gibt es da ne Möglichkeit?
Habe ich gemacht…
Das ZGW kann ich im Gatewaymodus nicht flashen , dann kommt ne Fehlermeldung mit timeout. muss man dieses Steuergerät mit DHCP Server flashen?
Hi, das Auto ist nach dem ersten Stg update im Transportmodus. wie komme ich da wieder raus?
Ah das macht sinn.... Also könnte ich ausser DME alles STGs updaten obwohl das DME auch Abhängigkeiten hat oder würde das Checksummen Fehler machen?
Wenn ich STGs abwähle und nur ein paar update wird trotzdem das istep des Fahrzeugs auf den neueren Stand gesetzt. Wofür ist denn dann der istep,er sagt ja dann nichts über den SW Stand des Fahrzeugstandes aus, wenn nicht alle STGs upgedated wurden.
Bedeutet das in den pszdata mehrere i-steps sind und ich auch ne ältere wählen kann? zb. wenn ich nicht das neuste DME update möchte?
Dann könnten selektiv ältere Softwarestände über svt-tal aufgespielt werden oder downgegraded werden?
Ok danke, also genau anders rum...
Kannst Du mir noch helfen bzgl. den i-step?
Wofür ist der da? Denn jedes STG hat doch einen eigenen SW Stand. Wofür setzt man den istep dann?
Ok, mein Plan ist es, nicht alle STGs auf einmal zu flashen, sondern nach den Abhängigkeiten und in Etappen. Das CAS(Car Access System) würde ich zum Schluss machen, da es viele Abhängigkeiten hat. Wenn alles gut durchläuft, weiss das CAS noch in welchem Auto es sich befindet? Steht das im CAFD? Oder wird die Info beim flashen gar nicht überschrieben?